PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 2.8 IS



Salvatore Bellinzona
24.12.2003, 14:04
Wer oben genanntes Objektiv hat: Setzt es mal bitte an das Gehäuse, stellt die Naheinstellgrenze auf 1,4 m am Fokusring, den Zoom auf 200 mm und dreht anschließend den Zoomring nach links....

Was passiert bei Euch bei etwa 135 mm? Gibt es da einen leichten 'Widerstand', oder zumindestens merkt man da ein kleines Surren, fast so wie eine Resonanz?

Ansonsten noch frohe Weihnachten für Euch alle!

Gruß, Salve

He Bad
24.12.2003, 14:51
> Wer oben genanntes Objektiv hat: Setzt es mal bitte an das Gehäuse, stellt die Naheinstellgrenze
> auf 1,4 m am Fokusring, den Zoom auf 200 mm und dreht anschließend den Zoomring nach
> links....
>
> Was passiert bei Euch bei etwa 135 mm? Gibt es da einen leichten 'Widerstand',
> oder zumindestens merkt man da ein kleines Surren, fast so wie eine Resonanz?

Hallo Salvatore,
ich hab´s gerade mit dem genannten Objektiv ausprobiert:
Ich konnte KEINEN leichten Widerstand bemerken!

Schöne Weihnachtsfeiertage Heinz

He Bad
24.12.2003, 14:51
> Wer oben genanntes Objektiv hat: Setzt es mal bitte an das Gehäuse, stellt die Naheinstellgrenze
> auf 1,4 m am Fokusring, den Zoom auf 200 mm und dreht anschließend den Zoomring nach
> links....
>
> Was passiert bei Euch bei etwa 135 mm? Gibt es da einen leichten 'Widerstand',
> oder zumindestens merkt man da ein kleines Surren, fast so wie eine Resonanz?

Hallo Salvatore,
ich hab´s gerade mit dem genannten Objektiv ausprobiert:
Ich konnte KEINEN leichten Widerstand bemerken!

Schöne Weihnachtsfeiertage Heinz

WolfgangZink
24.12.2003, 15:09
Welche weiteren Einstellung hast du am Objektiv vorgenommen ?

IS ? Mode ?

Bei mir hab ich nix festgestellt

Gruß,
Wolf

Vitali
24.12.2003, 15:17

Salvatore Bellinzona
24.12.2003, 15:23
Man kann das auch fühlen, wenn die Kamera aus ist. Hält man den Griff des Gehäuses fest und dreht am Zoomring langsam, so kann man das bemerken.

Es ist auch gar nicht schlimm, als ich es gemerkt habe. Ich habe nur beobachtet, dass dieser 'Schlitten' (diese 'Stange) im Objektiv ja zweimal vorhanden ist. Einmal für den Fokus und einmal für die Brennweite (kann man sehen, wenn man von vorne in das Objektiv hineinschaut).

Wenn der 'Schlitten' des Fokus und der des Zoomes genau gleich stehen, bemerkt man etwas... Das ist bei mir halt der Fall, wenn der Fokus auf 1,4 m steht und die Brennweite von 200 über 135 mm hinweg verstellt wird.

Ist aber wie gesagt überhaupt kein Thema. Wollte lediglich wissen, ob das Andere auch haben.

Danke für Eure Hilfe!

Salve

He Bad
24.12.2003, 15:48

René aus Luxemburg
26.12.2003, 21:45

Joerg Eckert
26.12.2003, 22:08

ehemaliger Benutzer
26.12.2003, 22:41