PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma EX 2,8/24-70 DG DF oder Tamron SP AF 28-75/2,8 XR Di



Aktiv.x
25.12.2003, 23:28
Hallo ! Ich hätte eine Frage !
Das neue Tamron (oben genannt) das heraus kam ist hier mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis beurteilt worden ! (Man bekommt es um ca.380€)
Das Sigma (oben genannt) ist normal beurteilt worden und ich würde es um 385€ bekommen !
Welches würdet Ihr nehmen ? Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Objektiven ?
Ist da überhaupt eines besser wie das andere

Meine Kamera: Canon EOS 300D

Rudolfo Valentino
25.12.2003, 23:49
Hallo,
ich halte das Sigma wegen dem besseren Brennweitenbereich für das intressantere Objektiv an der 300D. Ich besitze das Sigma selbst und bin damit weitestgehen zufrieden dass Preis-Leistungsverhältniss halte ich für sehr gut. Da es mittlerweile aufgrund des sinnvollen Brennweitenbereichs an der 10D mein meistgenutztes Objektiv geworden ist bin ich mittlerweile am überlegen ob ich mir nicht sogar das Upgrade zum Orginal-CanonObjektiv gönne.
Das Sigma beginnt mit 24mm dass ist an der 300D ungefähr ein 35mm (24mm x 1.59 = 38.16mm) und damit ein leichtes Weitwinkel.
Das Tamron fängt erst im Normalbereich an.
In den Portraitbereich gelangst Du mit beiden Objektiven locker.

Aktiv.x
26.12.2003, 00:07
Und aus technischer Hinsicht ? Gibt es Quallitative Unterschiede ? (Fotos usw...)

Craft
26.12.2003, 00:16
<i>[Aktiv.x schrieb am 25.12.03 um 22:28:33]

> Hallo ! Ich hätte eine Frage !
> Das neue Tamron (oben genannt) das heraus kam ist
> hier mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis beurteilt worden ! (Man bekommt es
> um ca.380€)
> Das Sigma (oben genannt) ist normal beurteilt worden und ich würde
> es um 385€ bekommen !
> Welches würdet Ihr nehmen ? Worin liegt der Unterschied zwischen
> den beiden Objektiven ?
> Ist da überhaupt eines besser wie das andere
>
> Meine
> Kamera: Canon EOS 300D</i>

Mach Dich mal bei <a href='http://www.orchideen-kartierung.de/Objektive2.html' target=_blank>HKO's Objektivvergleich</a> schlau, danach schneidet das Tamron deutlich besser ab. Ich habe das Tamron und bin zufrieden.

Ansonsten mein Standardtip: Canon 50/1.8 zum Preis von ~110 Euro. Spitzenobjektiv zum kleinen Preis.