PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an diejenigen, die ihre Kamera schon beim Canon-Service hatten



marc-r
26.01.2003, 20:26
Meine muß wohl jetzt auch zum Onkel Doktor. Ich bin jetzt kein Berufsfotograf und kann dementsprechend nicht zu diesem CPS (oder wie auch immer der jetzt genau heißt) gehen. Nun hört man ja Schauergeschichten von 6-8 Wochen, wenn man sie eben normal einschicken (davor graut mir eh schon) muß. Könnt ihr mit Tipps geben, wie man vorgehen muß, um diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten?
Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß Marc

jar
26.01.2003, 20:34
lies mal hier, von 1999:

<a href="http://iapf.physik.tu-berlin.de/jbohs/full/files/hobbies/canon.htm" target="_blank">Mein_Leben_mit_Canon</a>

hilft dir nicht wirklich, aber es gibt auch autorisierte reparateure, die dir vielleicht näher sind und du kürzere zeiten bekommst?

gruss
jar

also meine odyssee ging über wochen mit hin und her.

Ralf Wolferz
26.01.2003, 20:34
Hallo Marc,

wenn du die Möglichkeit hast, ruf vorher an und fahre dann selber nach Willich, damit umgehst du schonmal den Postweg und die Poststelle bei Canon.

Gruß
Ralf

Marc-R schrieb:

>Meine muß wohl jetzt auch zum Onkel Doktor. Ich bin jetzt kein Berufsfotograf und kann dementsprechend nicht zu diesem CPS (oder wie auch immer der jetzt genau heißt) gehen. Nun hört man ja Schauergeschichten von 6-8 Wochen, wenn man sie eben normal einschicken (davor graut mir eh schon) muß. Könnt ihr mit Tipps geben, wie man vorgehen muß, um diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten?
>Für Tipps bin ich dankbar.
>
>Gruß Marc

DUJr
26.01.2003, 21:10
die angst ist unbegründet, meine war auch beim Service (das übliche AF Problem) Mo eingeschickt, erst am Do angekommen (danke Deutsche Post) und schon am Sa wieder bei mir, Canon sagt das sie in der Regel 2Tage brauchen.

Kalle
26.01.2003, 21:25
Hi,
das ist nicht immer so, ich hab nach 1,5 Wochen einen Kostenvoranschlag bekommen und warte jetzt schon wieder ne halbe Woche.
Das Problem ist das der zuständige Mitarbeiter bei den vielen Schraubentests die hier gemacht werden für nen paar Jahre Urlaubssperre hat :-))))))). Ich hoffe das derjenige der meine Objektive repariert mehr Zeit hat und ich den Krempel (hab die Glasware samt D60 eingeschickt) nächste Woche wieder in Händen halte.
Und wenns bei 2-3 Wochen bleibt ist das für einen Amateur noch eine vertretbare Zeitspanne - fürn Profi nicht (der ist dann pleite)

gruss kalle

DUJr schrieb:

>die angst ist unbegründet, meine war auch beim Service (das übliche AF Problem) Mo eingeschickt, erst am Do angekommen (danke Deutsche Post) und schon am Sa wieder bei mir, Canon sagt das sie in der Regel 2Tage brauchen.

Stefan Schmid
26.01.2003, 21:26
Hallo Marc,

schau doch mal unter Homepage-FAQ-Canon Service, dort hab' ich meine Erfahrung als kleinen Bericht geschrieben.

Gruß
Stefan

Marc-R schrieb:

>Meine muß wohl jetzt auch zum Onkel Doktor. Ich bin jetzt kein Berufsfotograf und kann dementsprechend nicht zu diesem CPS (oder wie auch immer der jetzt genau heißt) gehen. Nun hört man ja Schauergeschichten von 6-8 Wochen, wenn man sie eben normal einschicken (davor graut mir eh schon) muß. Könnt ihr mit Tipps geben, wie man vorgehen muß, um diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten?
>Für Tipps bin ich dankbar.
>
>Gruß Marc

marc-r
26.01.2003, 21:40
aber dann hast du doch irgendwelche Beziehungen oder bist Profi, oder wie sonst hast du das in so kurzer Zeit geregelt bekommen. Den Techniker einfach nur bequatscht??

Gruß Marc



DUJr schrieb:

>die angst ist unbegründet, meine war auch beim Service (das übliche AF Problem) Mo eingeschickt, erst am Do angekommen (danke Deutsche Post) und schon am Sa wieder bei mir, Canon sagt das sie in der Regel 2Tage brauchen.

Frank R. Weihs
26.01.2003, 22:57
Hallo Marc,

ich vermute mal, dass Du keinen offiziellen Presseausweis hast. Aaaber vielleicht hast Du ein paar Veröffentlichungen, oder eine kleine Redaktion, für die Du schon mal was belichtet hast, die Dir eine Bescheinigung über Mitarbeit ausstellen können.
Sollte das so sein, dann wende Dich an den CPS und erkläre denen "Dein zeitliches Problem".

Wenn das nicht zutrifft, dann sage den willicher Canonieren, dass Du an einer Story arbeitest, die Du als Freelancer anbieten möchtest, und Du die Klamotten wirklich dringend brauchst.

Es gibt dort Leute, mit denen man wirklich gut über solche Probleme sprechen kann.

Gruß - Whitey

JSFotografie
27.01.2003, 10:41
meine D30 ist schon seit 3 Wochen weg :-(
mein Händler (Martin Achatzi) ist CPS händler und deshalb sollte es auch schnell gehen! Da das Problem aber anscheinend am BG-ED3 lag und der nicht Lieferbar war hat es so lange gedauert und jetzt warte ich täglich auf mein Baby! :-)
Ich hoffe nur das die jungs das genau überprüfen! denn ich hatte den BG-ED3 auch schon im verdacht aber auf einer D60 hat er Problemlos funktioniert! naja mal abwarten was sich da tut!

gruß Janosch

Frank R. Weihs schrieb:

>Hallo Marc,
>
>ich vermute mal, dass Du keinen offiziellen Presseausweis hast. Aaaber vielleicht hast Du ein paar Veröffentlichungen, oder eine kleine Redaktion, für die Du schon mal was belichtet hast, die Dir eine Bescheinigung über Mitarbeit ausstellen können.
>Sollte das so sein, dann wende Dich an den CPS und erkläre denen "Dein zeitliches Problem".
>
>Wenn das nicht zutrifft, dann sage den willicher Canonieren, dass Du an einer Story arbeitest, die Du als Freelancer anbieten möchtest, und Du die Klamotten wirklich dringend brauchst.
>
>Es gibt dort Leute, mit denen man wirklich gut über solche Probleme sprechen kann.
>
>Gruß - Whitey

DUJr
27.01.2003, 12:32
Ich habe schon mit einem Techniker vorab gesprochen und die D60 zu seinen Händen geschickt, aber wie gesagt zu mir sagte er das es auch so in der Regel zwei Tage dauert.

marc-r
27.01.2003, 13:52
Marc-R schrieb:

>Meine muß wohl jetzt auch zum Onkel Doktor. Ich bin jetzt kein Berufsfotograf und kann dementsprechend nicht zu diesem CPS (oder wie auch immer der jetzt genau heißt) gehen. Nun hört man ja Schauergeschichten von 6-8 Wochen, wenn man sie eben normal einschicken (davor graut mir eh schon) muß. Könnt ihr mit Tipps geben, wie man vorgehen muß, um diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten?
>Für Tipps bin ich dankbar.
>
>Gruß Marc