PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 1d Kälte/Hitze



Manfred Rebmann
29.12.2003, 14:08
Hallo

hat jemand Erfahrung mit Kälte und Hitze bei der 1d.
MfG
Manfred

M. Blum
29.12.2003, 14:14
Ich habe bei dpreview mal von Leuten gelesen, die mit 1D, 1Ds und D60 eine Expedition in Alaka (im Winter) gemacht haben. Ausfälle hatte nur die D60. Aber nicht wegen der Kälte (-40 Grad), sondern wegen der Höhe. Ab 2.500m hat die D60 nicht mehr ausgelöst. In tieferen Regionen ging es wieder.

Ein Problem stellen nur die Akkus bei so extremer Kälte dar. Diese sollte man so lange es geht in der warmen Hosentasche lassen, damit deren Leistung nicht so in den Keller geht.

Gruß
Matthias

M. Blum
29.12.2003, 14:15

Martin
29.12.2003, 15:31
ist von D30 bis 1Ds mit keinerlei Problemen zu rechnen. Grade die 1D und 1Ds sind Schlechtwetterkameras. Die 10 D darf auch ruhig mal nass werden.

Folgendes sollte man aber auch bei nicht großen Temperatursprüngen beachten:

Die Kamera samt Objektiv sollte ich an die Umgebungstemperatur gewöhnen, so dass beim Objektivwechsel nicht irgendwas innen beschlägt.

Martin

Oppermann Werner
29.12.2003, 18:02
bin damit den ganzen Tag draussen gewesen. Und natürlich das 2.Akku möglichst warm dabei
haben.

Gruß Werner

Manfred Rebmann
30.12.2003, 13:13
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
MfG
Manfred Rebmann

Peter Bogoly
30.12.2003, 13:37
Hatte bei meinem Afrikatrip die 1Ds im Auto liegen und nicht darauf geachtet, daß ja die Sonne wandert, folgedessen lag sie nach kruzen nicht mehr im Schatten. Als ichs bemerkte war sie so heiß, das ich sie fast nicht in Händen halten konnte. Ich denk sie wird so 70-80 Grad gehabt haben. Funtionierte aber einwandfrei.

Bei meiner 1D weiss ich das bei niederen Temp. die Akkuleistung stark nachläßt, da gibts nur eins Akku in die Hosentasche. Irgend eine Fehlfunktion oder kleiner Mängel hatte ich aber noch nie.