PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschen für das wertvolle Gut ????



JoergLanger
23.06.2002, 20:10
Hallo zusammen,

wer mich kennt, weiß das ich der Taschenfreak bin, (war auch schon im Olympus Forum so ...), aber dennoch die Frage, welche Taschen Ihr für Eure Investition bevorzugt ?

Ich nutze 3 Objektive 15-30,28-135IS,50-500 und den SL550EX und einige Filter. An der D60 habe ich den Hochformatgriff (was ja für die Beschaffenheit des Behältnisses wichtig ist ...).

Würde mich sehr freuen, von Euch mal zu erfahren, welche Taschen zu welchen Gelegenheiten Ihr nutzt bzw. einsetzt.

Gruß Jörg Langer

Tschocko
23.06.2002, 20:21
Hallo Joerg

Habe für meine D 60 + Griff + 28-70/2.8 + 70-200/2.8 + EX 550 + 2x Extender + div. Filter und Akkus eine Original Canon Tasche :-))) Da paast massiv was rein !!! Wenn du willst kann ich dir mal ein Bild per Mail schicken ??

Bis bald
Gruß Tschocko

JoergLanger
23.06.2002, 20:32
Wenn du willst kann ich dir mal ein Bild per Mail schicken ??
>
>Bis bald
>Gruß Tschocko

Ja, bitte mail mir ein Bild von Deiner Tasche , eventuell auch mit Canon Artikelbezeichnung. Vielleicht kann ja auch Dirk und Kai unter Bilder eine Rubrik Zubehör aufmachen, dann kann man bei Bedraf dort die Zubehör Fragen auch mal per Foto dort anschauen !

Gruß und Danke Jörg Langer

Ralf
23.06.2002, 20:49
Hallo Jörg,
ich benutze entweder meinen Rucksack, oder `ne uralte Rowi-Tasche. Und wenn die gesamte Ausrüstung mal mit muß, dann packe alles in meine Sporttasche ... ist immer noch billiger als für teures Geld Fototaschen zu kaufen.... übrigens sind die Kameras, Objektive, Blitze nicht ungeschützt .... auf Flohmärkten kaufe ich hin und wieder kl. Fototaschen, in die ich das Gerät verstaue ... und die kommen dann in den Rucksack bzw. die Sporttasche.
Viele Grüße

Ralf

de
24.06.2002, 16:15
Hi Joerg,

ich bin echter Fan von Lowepro Taschen. Die komplette Ausrüstung (D60 mit Griff, 24-85 USM, 28-135 IS USM, 75-300 IS USM, Sigma 15-30, Speedlite 550EX) bekomme ich in den Mini Trekker Rucksack und dort passt in die Vortasche sogar noch mein iBook und ein Filofax. Zudem kann ich da auch ein Stativ mitschleppen, da es eine gut gelöste Halterung gibt.
Für kurze Ausflüge nutze ich die Lowepro Street & Field Reporter 300, dort passt auch alles rein, aber das zieht nach geraumer Zeit schon sehr an der Schulter. Für die Kamera inkl. Griff und mit einem langen Objektiv habe ich heute noch die Tasche Street & Field Toploader 75 AW bestellt. Bei Bedarf kann ich dazu auch einen Erfahrungsbericht posten.

Viele Grüße

Dirk (der vor der D60 auch eine E20 mit allem Zubehör hatte)

Jürgen Karl (Karlos)
24.06.2002, 18:54
Hallo

ich benutze für größere Touren einen Lowepro Photo Trekker AW in den ich die ganze Ausrüstung (2.8-4/28-80mm L, 2.8/80-200mm L; 2.8/20mm USM; 1.4/50mm; METZ 70-MZ5 plus alle Ladegeräte und Laptop) hineinbekomme. Für kleinere Touren verwende ich noch eine Tenba Tasche.

Gruß ... Jürgen