PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer tut mir einen Gefallen und schreibt auf deutsch ....



***CROW***
01.08.2002, 13:46
... was die unterschiedlichen drei Einstellungen (Belichtungsmessung, mit Kreis usw.) der D60 bedeuten. Mein Englisch ist leider mies, aber es interessiert mich ungemein.
Wieder brav bedankend.

Patric ***CROW***

Traugottle
01.08.2002, 14:02
***CROW*** schieb:

>... was die unterschiedlichen drei Einstellungen (Belichtungsmessung, mit Kreis usw.) der D60 bedeuten. Mein Englisch ist leider mies, aber es interessiert mich ungemein.
>Wieder brav bedankend.
>
>Patric ***CROW***

Hallo Patric

Mehrfeldmessung: Diese Messmethode „eignet“ sich für den universellen Einsatz. Die Sucheranzeige ist in 35 Messzonen aufgeteilt, mit denen drei AF-Messfelder zur Mehrfeldmessung verbunden sind (ganzes Sucherfeld).
Selektivmessung: Dieses Verfahren ist wirksam, wenn der Hintergrund infolge Gegenlichts usw. viel heller als das Objekt ist. Es stützt sich auf einen Mittenbereich von ca. 9,5 % der Einstellscheibe (runder Kreis).
Mittenbetonte Messung: Bei dieser Messmethode wird die durchschnittliche Belichtung über die gesamte Einstellscheibe gemessen, wobei die Bildmitte besonders ins Gewicht fällt.

Gruss Urs

***CROW***
01.08.2002, 17:35
Traugottle schieb:

>***CROW*** schieb:
>
>>... was die unterschiedlichen drei Einstellungen (Belichtungsmessung, mit Kreis usw.) der D60 bedeuten. Mein Englisch ist leider mies, aber es interessiert mich ungemein.
>>Wieder brav bedankend.
>>
>>Patric ***CROW***
>
>Hallo Patric
>
>Mehrfeldmessung: Diese Messmethode „eignet“ sich für den universellen Einsatz. Die Sucheranzeige ist in 35 Messzonen aufgeteilt, mit denen drei AF-Messfelder zur Mehrfeldmessung verbunden sind (ganzes Sucherfeld).
>Selektivmessung: Dieses Verfahren ist wirksam, wenn der Hintergrund infolge Gegenlichts usw. viel heller als das Objekt ist. Es stützt sich auf einen Mittenbereich von ca. 9,5 % der Einstellscheibe (runder Kreis).
>Mittenbetonte Messung: Bei dieser Messmethode wird die durchschnittliche Belichtung über die gesamte Einstellscheibe gemessen, wobei die Bildmitte besonders ins Gewicht fällt.
>
>Gruss Urs
>