PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Bilder: Wo sehe ich die Infos, wie die Bilder aufgenommen wurden (Blende/Zeit/etc.) ?



Jetfreak
27.01.2003, 14:17
Hallo zusammen

Wie kann ich am Computer bei meinen RAW Bildern die Informationen sehen, mit welcher Kameraeinstellung ich die Bilder aufgenommen habe? Wie muss ich da am einfachsten vorgehen (mit der Canon Software)?

Danke für eure Hilfe.

Gruss, Andi

marc-r
27.01.2003, 14:34
Ich benutze da Photoshop - habe den Twain-Treiber installiert und lade über Photoshop runter. Dann öffnet sich ein zweites Fenster - nennt sich "Canon Digital Kamera 4.2". Dort werden nach dem runterladen deine Bilder angezegt - klickst du auf eines, dann werden dir rechts alle zu dem Bild verfügbaren Infos angezeigt (ne ganze Menge). So mach ich es halt - gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß Marc





Jetfreak schrieb:

>Hallo zusammen
>
>Wie kann ich am Computer bei meinen RAW Bildern die Informationen sehen, mit welcher Kameraeinstellung ich die Bilder aufgenommen habe? Wie muss ich da am einfachsten vorgehen (mit der Canon Software)?
>
>Danke für eure Hilfe.
>
>Gruss, Andi

Anju
27.01.2003, 14:39
Jetfreak schrieb:

>Hallo zusammen
>
> Wie kann ich am Computer bei meinen RAW Bildern die Informationen sehen, mit
> welcher Kameraeinstellung ich die Bilder aufgenommen habe? Wie muss ich da
> am einfachsten vorgehen (mit der Canon Software)?

Ich habe nur den RAW Konverter installiert, aber da wird wird es sofort angezeigt, wenn man das Bild markiert (Liste der Entwicklungseinstellungen).
Fremdsoftware gibt es wohl einige , die das besser kann - frag mich aber nicht, die exif-Daten interessieren mich wenig bis garnicht ;-)

Andreas

Tilo
27.01.2003, 14:40
Hallo Andi,
die Infos findets Du im RAW-Konverter-> Entwicklungsbedingungen->Bildauswählen-> Infos auf der rechten Seite.

Ansonsten müßten die auch im Breezebrowser unter Info zu sehen sein. Habe ich aber nicht auf dem Rechner.

Gruß
Tilo

Jetfreak schrieb:

>Hallo zusammen
>
>Wie kann ich am Computer bei meinen RAW Bildern die Informationen sehen, mit welcher Kameraeinstellung ich die Bilder aufgenommen habe? Wie muss ich da am einfachsten vorgehen (mit der Canon Software)?
>
>Danke für eure Hilfe.
>
>Gruss, Andi