PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händlerempfehlung für Blitzanlagen



Bernd-Wolfermann
31.12.2003, 08:46
Wie einigen von Euch bekannt ist, hab ich mir vor ca. 2 Monaten eine Blitzanlage von Dörr gekauft. Sie funktionierte bis vor wenigen Tagen einwandfrei und es gab keinen Anlass zur Kritik.

Leider verabschiedete sich einer der einen 600Ws Blitzköpfe mit einem lauten knall und sehr starker Rauchentwicklung aus dem Gehäuse. Die Blitzröhre war jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich reklamierte daraufhin bei dem Händler wo ich die Ware zu einem sehr günstigen Setpreis erworben habe. Es handelt sich um die Fa. <a href='http://www.focuspoint.de' target='_blank'>Focuspoint</a>. Ich sandte die Ware mit einem netten Reklamationsanschreiben und Bitte um schnelle Bearbeitung nach Neu Ulm. Einen Tag später klingelte bereits die Paketpost und brachte mir einen neuen Blitzkopf im Austausch.

Ich freue mich wirklich, dass es noch solch kulante und zuvorkommende Firmen gibt.

Was mich hingegen weniger glücklich macht, ist der sehr frühe Ausfall dieses reklamierten Blitzkopfes. Ich denke jetzt einfach positiv und behaupte, dass es der einzige Ausfall bleiben wird. ;-)

Fabian Becker
31.12.2003, 09:14
Hallo Bernd,

ich denke, das Deine Bedenken unbegründet sind. Sicher ist es ärgerlich wenn ein neues Gerät gleich ausfällt. Es wird sicher nicht der Regelfall sein. Also mach dir keinen Kopf mehr.

LG Fabian

aldavid
31.12.2003, 09:52
Hallo Bernd.
Ich denke das war ein 'Glücksfall'.
Ich habe die Dörr Anlage seit einem Jahr im Einsatz und hatte noch keinerlei Probleme damit. Ich hatte schon ein paarmal ein mulmiges Gefühl bei mobilen Einsätzen, falls eine Blitzröhre ausfallen würde. Ich werde mir deshalb vorsichtshalber Ersatz besorgen da ich nichts über die Lebensdauer erfahren konnte.
Grüsse
Albin

caprinz
31.12.2003, 11:55
Hallo Bernd,

mir ist letztes Jahr im Dezember das gleiche Schicksal wiederfahren mit meinem Multiblitzer,der sich mit Knall und Rauch verabschiedet hat.Da ich das Gerät noch dringend brauchte,bin ich die 80 km von mir aus zu Multiblitz gefahren,habe mich dort ein wenig umgeschaut.Die habe dort auch den Vertrieb von Manfrotto.
Ich wurde dort sehr freundlich mit Kaffee und Gebäck versorgt und konnte das Gerät nach einer Stunde repariert wieder mitnehmen.
Bis heute läuft es ohne Probleme.

MfG Carsten

Peter Brust
31.12.2003, 13:59
Ein Bravo für diesen Service! Ist leider selten geworden in letzter Zeit!