PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D60 riesen Vorfreude riesen Frust, wann ist das vorbei ???



.
27.01.2003, 18:19
Sicher haben ein paar von Euch in meinen Thread's schon gelesen, dass ich sehnsüchtig auf die D60 warte. Diese Kamera wirft mich völlig aus dem Gleichgewicht. Vor 2 Wochen bestellt und nach 2-3 Tagen zugesagt. Dann kam nicht's also nachgefragt bei meinem Lieferanten. Dann Meldung von Canon am 24.01.03 kommt eine der Letzten Lieferungen. Also hat mein Lieferant veranlasst, dass Canon das Teil direkt per Nachtexpress an mich sendet. (Jupiiieee am Samstag werde ich.....) Am Samstag nichts, am Sonntag sowieso nichts. Also heute Moregen 08.00 Uhr 1.Tel. an Lieferanten, no Problem wird abgeklärt. 12.00 Uhr noch keine Meldung, 15.00 erneuter Anruf von mir, NICHTS !!! Also verblieb ich so, dass ich herumschaue und wenn ich eine kriege würde ich den Auftrag stornieren.
Lostelefoniert zu Kollege Fotogeschäft 1 leider keine mehr aber no Problem Tel. an Canon ( konnte mithören )..... Canon Schweiz, Verkauf, ääähh D60 wird nicht mehr geliefert, Produktion eingestellt.
Sofort weiter zu Fotogeschäft 2 in Luzern, Hallo haben Sie D60, aber ja 3 Stück Lager, Preis sFr.4200.-- (zu teuer, kriege sie für 3400.--) Habe dann den Typen auf das Produktionsende angesprochen und der sagte, ist nur ein Internetgerücht, welches von Canon Schweiz nicht bestätigt sei ?!?
Also blitzartig Tel. an meinen Lieferanten, der hat inzwischen von Canon Bescheid erhalten, dass Canon die D60 nicht mehr ausliefert, ABER die zugesagten Bestellungen (also meine auch) noch ausgeliefert würden. Dies solle in den nächsten Tagen wirklich der Fall sein. Mein Problem, in grosser Vorfreude habe ich am Freitag meine E20P für ein gutes Angebot verkauft.

Zum Schluss noch etwas für Euch alle aus der Gerüchteküche: Bei den vielen Telefongesprächen habe ich so das und dies über den/die Nachfolger erfahren. Es soll ein Model mit Vollformat unterhalb der D1s erscheinen allerdings soll der Preis wesentlich über der D60 liegen. Weiter soll eine Kamera im Low Cost Bereich kommen (ev. Gehäuse der EOS 300V - ätschpfuii) Dies natürlich alles ohne Gewähr aber es sind Leute aus der Fotobranche die das verzapft haben. Und sollte es stimmen, dann bete ich diese Nacht, dass ich meine D60 bekomme.

Gruss: ein sichtlich angeschlagner FREEWOLF

Anju
27.01.2003, 18:24
Freewolf trauerte:

Du tust mir leid - da war es bei mir besser: Zugesagte Lieferzeit 2-3Wochen - nach 2 Tagen war sie da ;-)


>Zum Schluss noch etwas für Euch alle aus der Gerüchteküche: Bei den vielen
>Telefongesprächen habe ich so das und dies über den/die Nachfolger erfahren. Es
> soll ein Model mit Vollformat unterhalb der D1s erscheinen allerdings soll der Preis
>wesentlich über der D60 liegen. Weiter soll eine Kamera im Low Cost Bereich
>kommen (ev. Gehäuse der EOS 300V - ätschpfuii)

Wird dann wohl doch die ominoese D80/90 und D40 auf Basis G2/3...beides nicht unbedingt der Nachfolger fuer eine D60.


>Gruss: ein sichtlich angeschlagner FREEWOLF
Wird schon

Andreas

HKO
27.01.2003, 19:06
Wenn es weiter Schwierigkeiten gibt für Dich, eine zu beschaffen - es isnd ja sicher noch welche im Handel zu bekommen, es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht ein Foren-Mitglied eine für Dich ergattern könnte. Alle mal Ausschau halten !?

HKO
27.01.2003, 19:10
Ich könnte mir fast vorstellen, daß die D40 den D60-Chip bekommt, warum soll den die Chip-Auflösung unbedingt mit dem Namen gekoppelt werden. Ich denke doch daß ein jeder Chip einzeln entwickelt werden muß - ebenso hätte ja auch eine D80/90 mit Vollformat und 8-9 Mpix eine viel geringere Sensordichte als D60 und 1Ds - wäre doch komisch.

Anju schrieb:

>Freewolf trauerte:
>
>Du tust mir leid - da war es bei mir besser: Zugesagte Lieferzeit 2-3Wochen - nach 2 Tagen war sie da ;-)
>
>
>>Zum Schluss noch etwas für Euch alle aus der Gerüchteküche: Bei den vielen
>>Telefongesprächen habe ich so das und dies über den/die Nachfolger erfahren. Es
>> soll ein Model mit Vollformat unterhalb der D1s erscheinen allerdings soll der Preis
>>wesentlich über der D60 liegen. Weiter soll eine Kamera im Low Cost Bereich
>>kommen (ev. Gehäuse der EOS 300V - ätschpfuii)
>
>Wird dann wohl doch die ominoese D80/90 und D40 auf Basis G2/3...beides nicht unbedingt der Nachfolger fuer eine D60.
>
>
>>Gruss: ein sichtlich angeschlagner FREEWOLF
>Wird schon
>
>Andreas
>

.
27.01.2003, 19:22
mein Lieferant hat mir fest versprochen, dass ich die Kamera kriege.

Freewolf

HKO schrieb:

>Wenn es weiter Schwierigkeiten gibt für Dich, eine zu beschaffen - es isnd ja sicher noch welche im Handel zu bekommen, es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht ein Foren-Mitglied eine für Dich ergattern könnte. Alle mal Ausschau halten !?

mc
27.01.2003, 20:18
Bevor du uns noch aus den Latschen kippst schmeis ne Runde Aspirin ein :)
Aber ich kann dich verstehen. Meine D60 war in 3 Tagen da. Aber auf meinen Epson 2100 hab ich 3 Monate warten müssen. Da habe ich auch Frust geschoben.

Ich denk alle drücken dir die Daumen das deine bald eintrudelt.

PS: Weist du zufällig wann die Basler Fastnacht ist?

Ciao
Ralph

.
27.01.2003, 20:24
http://www.fasnacht.ch/

tomcat
27.01.2003, 21:18
weia.

es scheint reginonell einen riesen unterschied in der lieferbarkeit der D60 zu geben. ich war samstag vor einer woche im fotoladen in köln und die konnten mir ohne mit der wimper zu zucken eine D60 verkaufen und hatten nach eingenen aussagen noch 20 stück auf lager.
kann natürlich sein das sich diese situation nach 10 tagen auch schon wieder geändert hat.

TomCat

mc
27.01.2003, 22:33
Man, ne eigene Fastnacht Seite :) cool.

Wenns klappt dann bin cih wieder in Basel. Die 3 Tage sinds Wert.
Konnte or jahren mit einer Olympus C2000 super Fotos machen. Die alte Olympus hatte was auf dem Kasten.

Ciao
Ralph

Dirk Wächter
28.01.2003, 06:21
Hallo Freewolf,

wenn die Gnadenfrist bei Deinem Händler abgelaufen ist, gibst Du Bescheid. Wäre doch wirklich gelacht, wenn man da nichts ran bekäme...

Gruß. Dirk.

.
28.01.2003, 18:59
Also ich finde es super wie Ihr Euch um mich kümmert. Eine richtige "EOS" Familie. Also ich werde Euer Angebot annehmen fall's.... Im Moment sieht es so aus dass mein Lieferant wirklich sehr bemüht ist. (Ist im Fürstentum Liechtenstein) Morgen sollte ich definitiv Bescheid erhalten. Der Canon Vertreter war heute persönlich bei Ihm und hat bestätigt, dass die Kameras kommen. Es seien von Amsterdam noch 26 Stück unterwegs in die Schweiz,aber irgendwo stimme etwas mit dem Transport nicht. Ich hoffe jetzt nur, dass die Russenmaffia nicht zugeschlagen hat, denn ich weis warum ich UNBEDINGT eine 60er will. Erstens will ich keinen Low Cost Nachfolger und zweitens wird eine Vollvormat unter der D1s sowieso zu teuer.
UND wenn wirklich kein direkter Nachfolger für die gut 60er kommt ist die nacher Gold wert. Nein Spass beiseite, seit ich Eure Bilder im Forum gesehen habe bin ich einfach scharf auf das Teil.

.
28.01.2003, 19:04
Ich vermute, dass die Meldung über das Aus den Verkauf angekurbelt hat. Mein Problem ist es, dass ich die Kamera in 10 Minuten hätte. Ich habe aber seit Jahren eine Quelle im Fürstentum und kaufe dort ein.
Wenn ich das Teil Morgen hole, bezahle ich den offiziellen Preis von umgerechnet ca.2850.00 Euro ich erhalte die Kamera aber für 2400.00. Nun verstehst Du sicher warum ich warte, ist ne Menge Kohle.