PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testen von gebrauchten MDs



Karlheinz
01.01.2004, 10:19
Eine Frage habe ich noch :

Ich wünsche euch allen erstmal ein gutes neues 2004 !

Kann das Programm 'Scan Disk' über ein USB Kartenleser
auf ein MD angewendet werden.
Ich könnte so ein Gebraucht gekauftes MD testen.

Karlheinz

Jürgen Hirnickel
01.01.2004, 10:23
Sollte eigentlich gehen, da das MD ja als Festplatte erkannt wird wenn es über einen USB Leser Angeschlossen wird. Das ist wie bei externen Festplatten da kann man das auch.
Gruß Jürgen

KHD
01.01.2004, 10:24
Ich denke Du kannst die Platten auf Fehler testen mehr aber nicht. Genau so kann die Mechanik Probleme machen. Ich habe mir ein neues gekauft da habe ich doch wenigstens 2 Jahre Garantie

cu KHD

Benutzer
01.01.2004, 10:36
hi, unter WinXP hab ich das eben mal getestet. Das Programm ScanDisk lässt sich auch auf wechselbare Datenträger wie das MD anwenden. Damit wird allerdings nur die Oberfläche des Datenträgermediums geprüft, dessen Gesamtkonstruktion jedoch nicht.

Gruß Frank

Karlheinz
01.01.2004, 12:35

Benutzer
01.01.2004, 13:18
hi, ein Schnelltest ohne Sektorprüfung ist innerhalb von Sekunden vollzogen, möchte allerdings auch auf defekte Soktoren geprüft werden dann muss der gesamte Datenträger gelesen und geschrieben werden, was entsprechend Zeit in Anspruch nimmt. Bei meiner Kombination des USB-Cardreaders mit dem MD waren es 22 min, mit dem Ergebniss dass mein MD zumindest frei von defekten Sektoren zu sein scheint.

Gruß Frank

Karlheinz
01.01.2004, 13:23
Da es den MD wohl stark beansprucht.
Ich traue mir jedenfalls nicht es ebenfalls zu
tun da ich um mein MD fürchte
da es ja auch wie du sagtest
wärmer wie sonst geworden ist.

Karlheinz

Benutzer
01.01.2004, 13:50
...wenn der MD mit Daten voll ist und diese dann zum PC übertragen werden, dann ergibt das eine ähnliche Zeit der Beanspruchung, bisher sind mir dazu keine negativen Aspekte aufgefallen oder bekannt geworden, es sei denn der Zeitfaktor wird als so etwas angesehen.

Gruß Frank

Detlev Rackow
01.01.2004, 21:10
in Kameras eingesetzt, sondern z.B. auch in PDAs, wo es schon einmal längere Zeit am Stück laufen muß.

Ciao,

Detlev