PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! KODAK Picture CD vom Dia. (Korrektur)



achim.w
27.01.2003, 23:23
Bin im November 02 auf eine Antarktis Expedition gegangen. Die D60 war nicht lieferbar-also , meine Überlegung war , " Du machst weiter deine Fotos auf Dia " und lässt dir die auf KODAK CD brennen .-Falsch gedacht. 23 CD´s- alle komplett versaut . 5 mal reklamiert und keine besserung . Innenaufnahmen mit Blitz sind auf dem Dia ok. aber die Scanns sehen aus als ob die belichtugszeit mindestens 3 mal zu lang gewesen währe. Dafür sind aber die dunklen Bildpassagen nur noch Braun bis Schwarz.
Laut Aussage von KODAK sehen sie den Fehler ein , sind aber nicht in der Lage es besser zu machen.Ich bin nicht penibel , aber meine eigenen scanns mit einem 200 DM Agfa Scanner sind um 100 Prozent besser. Leider aber immer noch schlecht.Ist das denn normal bei den " Profis " bei den teuren Scannern , oder haben sie einfach keine Lust ???

Anju
28.01.2003, 08:29
achim.w schrieb:
>Laut Aussage von KODAK sehen sie den Fehler ein , sind aber nicht in der Lage es
> besser zu machen.
Bei picture CD kann ich es mir vorstellen -die Dinger sind grauslich und vollautomatisiert. Deine Loesung waere Photo CD - kostet aber pro 100 Bilder knapp 50-60 EUR. Da liegt es nahe sich einen Filmscanner zuzulegen. Brauchbare gibt es ab knapp 500EUR -das dauert dann zwar ein bischen , aber ich habe in 1,5 Jahren jetzt knapp 12000DIAs digitalisert - da geht schon, wenn Batchbetrieb moeglich ist ;-)

Andreas

mc
28.01.2003, 09:25
Die ersten Scheiben nach einführung der KODAK CD whren recht brauchbar aber bereits Monate später konmmt da nur noch Schrott bei raus.
Ich habe auch noch einige Grusselcd's von denen zu Hause.
Unser Abteilungsfotograf hat auch einige der Proferssionellen KODAK CD's anfertigen lassen. Die sind dann richtig teuer! Mit dem selben Ergebniss: Schrott.

Da hilft nur selber scannen.


Gruß
Ralph