PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 4.0 / 400 DO IS



Danny
02.01.2004, 00:24
Hi zusammen,

habe hier schon ein bisschen über das Objektiv gelesen. Laut den Aussagen von einigen soll es nicht so gut sein wie z.B ein 2.8 / 300 L IS. Habe dazu aber auch den 'Testbericht' von Fritz Poelking gelesen. Der wiederum ist begeistert von dem Objektiv. Die Bildqualität wären super und das geringe Gewicht sehr angenehm auf Reisen. Es könnte ein 300 und 500 mm Objektiv ersetzen. Nur vom Preis ist er nicht begeistert.
Wie sind Eure Meinungen? Hat jemand schonmal das Ding in der Hand gehabt und getestet? Gibt es einiger Beispielbilder?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Danny

Siebenmon
02.01.2004, 01:14
Hallo,
Martin hat hier schon mal einige Bilder & einen Erfahrungsbericht reingestellt- die Suchfunktion wird dir sicher weiterhelfen.
Gute Nacht
Simon

Axel Kottal
02.01.2004, 09:30
... <a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=173076' target='_blank'>hier</a>. Ich hoffe der Text-Link funktioniert. Ich selbst habe das Objektiv seit über 2 Jahren und bin immer noch begeistert von dem Teil. Die optische Leistung ist durchaus mit dem EF 2,8/400 II vergleichbar, das ich zuvor hatte, und die ist nun wirklich hervorragend. Mit dem 1,4x II-Konverter läßt sich sehr gut damit arbeiten, in Kombination mit dem 2x II läßt die Bildqualität doch sichtbar nach (was sich mit der EBV immer noch recht gut korrigieren läßt). Der Bildstabilisator ist sehr effektiv und erlaubt ein Arbeiten bis zu einer 10tel Sekunde herunter, dann sind bei mir immer noch von zehn Aufnahmen 2 oder 3 scharf. Das Gewicht und die Größe sind fantastisch und in Verbindung mit dem IS ist das Objektiv ein echtes Freihandobjektiv.

Gruß
Axel

Danny
02.01.2004, 09:45
Hi Axel,

Du hast eine neue Mail im Postfach.

Gruss

Danny

KRK
02.01.2004, 23:00
unter 'C' findest Du einen ausführlichen Praxisbericht zu diesem Objektiv.