PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem METZ 54 MZ-3 und 10D



Vitali
02.01.2004, 14:17
bei vollen Battarien zündet der Blitz nicht immer, es kann sein das 20 Fotos ohne probleme gehen und dann auf einmal macht er nichts, muß ich entweder ausschalten oder den Blitz abstecken und wieder drauf machen. Hat auch eigentlich die ganze Zeit ohne den gleichen funktioniert. Sind auch keine Serienaufnachen sondern nur einzel Fotos, kann auch sein das zwischen 20 Sek liegen, der Blitz ist immer bereit, dann macht man 6-7 aufnahmen nacheinander ( serie) und der geht ohne Probleme. also der Fehler kommt sporadisch.

kennt jemand das Problem??

mfg
vitali

M. Blum
02.01.2004, 14:20
Ja, das Problem hatte ich mit dem, Metz-Blitz an der D60 auch. Ich bin dem Problem nicht weiter nachgegangen, sondern habe den Metz-Blitz verkauft.

Vitali
02.01.2004, 14:30
gut zu wissen, komisch nur das es über 6 Monate ohne prob. funktionierte.

also doch keine weg an der 500 EX vorbei

caprinz
02.01.2004, 14:39
Ich hatte mit dem Gerät bisher keine Ausfälle.Die 10D war bei vielen gesellschaftlichen Anlässen und Shows mit Metz MZ 54 und Powerpack 50 eine zuverlässige Kombination.

MfG Carsten

M. Blum
02.01.2004, 14:42
Bei mir traten diese Ausfälle auch nur sporadisch auf. Man konnte sie nicht reproduzieren. Nervig ist es natürlich trotzdem. Die eigentlichen Gründe für den Verkauf waren aber andere. Der Metz funktioniert in ETTL nicht mit Bouncer oder WW-Streuscheibe. Ferner kann man unter ETTL keine Master/Slave-Kombinationen machen.

Gruß
Matthias

Kasimir (abgemeldet)
02.01.2004, 15:52
Frage mal bei Metz nach vielleicht wissen sie etwas darüber. Metz scheint sehr kulant zu sein :-) ( bevor du bei Canon nachfrahst ;-))
Kasimir