PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Distanzieren von Webinhalten ..wie bloede muss man sein



Anju
03.01.2004, 07:06
Es ist zwar typisch, dass sich immer mehr von irgendwas distanzieren, dazu gehoeren Berufsbetroffene genauso wie Trolle oder neuerdings auch Firmen.
Folgendes fand ich auf einer Webseite der Firma 'BloedeMussManSein GBR' (Name durch Red geaendert):

---------------------------------------------------------------------
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998
entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links,
die Inhalte der gelinkten Seite oder den Inhalt der erstellten
Webseiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das
Landgericht - nur dadurch verhindert werden, daß
man sich ausdrücklich von den Inhalten und der Gestaltung
der Webseiten distanziert.

Wir habe verschiedene Webseiten erstellt.
Für diese Webseiten mit allen Unterseiten gilt:
Das möchten wir ausdrücklich betonen, dass
die Firma 'BloedeMussManSein GBR' keinerlei Einfluss auf den
Inhalt und die Gestaltung des Inhaltes hat und daß wir keinerlei
Haftung für den Inhalt übernehmen!

Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten
der erstellten Webseiten inkl. allen enthaltenen Unterseiten und Links.
Diese Erklärung gilt für alle auf den Homepagen enthaltenen
Inhalte, Seiten, Logos und Links.

Firma 'BloedeMussManSein'

-------------------------------------------------------------------------

Das ganze auf einer Site einer GBR, die Webdesign und Softwareentwicklung anbietet - die basteln aber zur Zeit an der Seite und man kommt nicht mehr ran, aber ich habs ja gespeichert und eben wiedergefunden ;-)

Andreas

Stefan
03.01.2004, 10:13
Gib mal bei google 'Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998' ein und du bekommst über 35.000 Suchergebnisse ;-)

charly gielen
03.01.2004, 11:58
allem was ich hier sage und gesagt haben soll
cg

>^° L i t h a °^<
03.01.2004, 12:01
halber von allem was man je gesagt/geschrieben hat und sagen/schreiben wird ;-)

BlaueElise
03.01.2004, 13:43
...und was ist jetzt das Problem? Die beziehen sich doch damit nur auf die von ihnen im
Kundenauftrag erstellten Webseiten, deren Inhalt sie nicht zu verantworten haben, da ihn ja die Kunden vorgeben. Sie setzen also nur die Kundenvorgaben um und verlinken die (für die Kunden erstellten) Hompages als Beispiele ihrer Arbeit auf ihrer eigenen Homepage. Dieser Hinweis gilt ja nicht für die eigene Homepage der Firma, was ja dann wirklich lustig wäre.

Anju
03.01.2004, 13:50
<i>[BlaueElise schrieb am 03.01.04 um 13:43:47]

> ...und was ist jetzt das Problem? Die beziehen sich doch damit nur auf die von ihnen
> im Kundenauftrag erstellten Webseiten, deren Inhalt sie nicht zu verantworten haben,
> da ihn ja die Kunden vorgeben.

Steht da aber nirgendwo und dieser Disclaimer fand sich im Impressum -ergo bezieht sich das auch auf die aktuelle Firmenseite. Es ist ungluecklich formuliert und daruberhinaus mit Nennung des Urteils eh falsch.
Ich find' es im Zusammenhang mit einem Unternehmen, das Webauftritte baut, doch sehr amuesant oder sagen wir mal peinlich ;-)


Andreas

charly gielen
03.01.2004, 15:45
bescheuert
aber lieber schon mal vor dem Richter kriechen ,falls ein Ankläger gefunden wird
cg
ich distanziere mich von dem hier geschriebenen und allen daraus folgenden beschimpfungen

pano
03.01.2004, 15:57
meiner Meinung, meinen Gedanken, Äußerungen und meiner Person. Für den Fall, daß ich einmal etwas anderes behaupten sollte, distanziere ich mich auch hiervon schon jetzt. Und natürlich von meiner Distanzierung.

pano

Detlev Rackow
03.01.2004, 17:17
einen 'Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars' :-)

Ciao,

Detlev

>^° L i t h a °^<
03.01.2004, 18:41