PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive in den Beutel?



Klaus Nickisch
03.01.2004, 14:18
Wie handhabt Ihr das? In der Fototasche (ich habe einen Loewepro Mini Trekker) die Objektive einfach so reinlgen oder nochmal extra in den Beuten, der den Objektiven beiliegt?

ducateur
03.01.2004, 14:19

Matthias Heinekamp
03.01.2004, 14:34
obwohl, ich gebe zu, meine haben des öfterens weder deckel noch gewindedeckel...
Dauert einfach zu lange.

Klaus Nickisch
03.01.2004, 14:48

M. Blum
03.01.2004, 14:50
Ich habe einen Bekannten, der packt alles ein, damit es keinen Schaden nimmt. Kein Scherz: Seine Fernbedienung fürs Fernsehen zum Beispiel hat der in einer Folie eingeschweißt. Sieht zwar blöd aus, ist auch in der Bedienung unpraktisch aber es kann dafür weder Staub noch Bier zwischen die Knöpfe geraten.

Leute, Leute. Die Fotosachen sind doch Gebrauchsgegenstände! Benutzt sie!

Gruß
Matthias

Klaus Nickisch
03.01.2004, 14:52
Stimmt schon und volle ACK, aber man ist ja bestrebt trotz Einsatz die Sachen möglichst lange neuwertig zu halten.

Gustav Krulis
03.01.2004, 15:34
Die Objektive sind normalerweise 'Kopf' nach unten in den Universaltasche, wenn ich ein Objektiv beim Shooting nicht benutze, ist immer ein Deckel oder soweit erforderlich ein Filter vorne dran. Der hintere Deckel ist immer drauf, ausser es wird hektisch ;-)
Schliesslich sind Objektive pfleglich zu handhabende Gebrauchsgegenstände und keine Vitrinenexponate, Gebrauchsspuren an den Fassungen werden sich daher nicht vermeiden lassen.
LG Gustav