PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Festplatte formatiert !!!!



hkl
03.01.2004, 17:49
Hallo,
kennt jemand ein Programm mit dem man die Daten einer formatierten Festplatte
rekonstruieren kann ?Habe soeben 40 GB wahrscheinlich für immer ins Nirwana be-
fördert !,bin mehr als frustriert,habt Ihr einen Tip?

Herbert

Anju
03.01.2004, 17:58
> Hallo,
> kennt jemand ein Programm mit dem man die Daten einer formatierten Festplatte
> rekonstruieren kann ?Habe soeben 40 GB wahrscheinlich für immer ins Nirwana be-
> fördert !,bin mehr als frustriert,habt Ihr einen Tip?

Da gibt es so einiges, da du nicht schreibst was fuer ein Format die Platte hat such mal auf google mit dem String 'Unformat' und deinem Plattensystem (NTFS, FAT16, FAT32, HPFS usw...)
Da findet sich immer was - meist muss man aber auf einer anderen Partition nochmal genug Platz haben.

Andreas

hkl
03.01.2004, 18:07
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.Die Platte ist im NTFS-Format formatiert worden.
Werde jetzt bei Google suchen
Gruß
Herbert

Firlefanz
03.01.2004, 18:25

hkl
03.01.2004, 20:18
es ist ein Problem,schon weil es unter XP kaum noch DOS-Befehle gibt.Ich bin noch
keinen Schritt weiter,wenn Ihr noch einen Tipp habt wäre ich Euch dankbar.Undelete
als DOS-Befehl,der eigentlich nie funktioniert hat,bringt mich nicht weiter,bin ver-
zweifelt !!!

Herbert

Stephan Plümer
03.01.2004, 20:23
ist nicht ganz ohne wegen der Sicherheitsvorrichtungen :((
Wenn`s ganz wichtig ist zum Profi, aber teuer denke ich :((

Mitfühlende Grüße Stephan

eMario
03.01.2004, 20:29
Vielleicht hilft es.
<a href='http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm' target='_blank'>Seite des Anbieters</a>

Es gibt da z.B. ausserdem noch Ontrack Easy Recovery, ist aber keine Freeware.

Viel Erfolg.

Grüsse
Mario

eMario
03.01.2004, 20:31

eMario
03.01.2004, 20:48
Der Hersteller hat die Entwicklung eingestellt und es eine zeitlang kostenlos verteilt.

'Powerquest: Lost & Found Vollversion gratis
Das vorher gut 180 Mark teure Utility ist in einer knapp 3,5 MByte großen ZIP-Datei gepackt, die nur in englischer Sprache zur Verfügung steht.
München (smk) - Powerquest bietet bis zum 26. Oktober sein Tool Lost & Found inklusive der entsprechenden Seriennummer kostenlos zum Download an. Der Hersteller wird das Produkt nicht weitwerentwickeln und hat sich deshalb zu dieser Aktion entschlossen. Lost & Found ist ein professionelles Datenrettungs-Utility, das bei Datenverlust die betroffene Festplatte Sektor für Sektor absucht und die entsprechenden Dateien wieder herstellt. Das Tool funktioniert auch bei Datenverlusten durch Festplatten-Crashes, versehentlichem Löschen und sogar nach dem Formatieren der Festplatte. Daten lassen sich mit Lost & Found auch dann retten, wenn sowohl MBR als auch FAT beschädigt sind...'

<a href='http://www.essential-freebies.de' target='_blank'>Näheres hier</a>

Unter Boardsuche einfach nur 'formatieren' eingeben.

Grüsse
Mario

jar
03.01.2004, 21:11
immer das ist anders.

Gruß
jAr

Detlev Rackow
04.01.2004, 00:52
wenn man keine dynamischen Datenträger nutzt. Mit dynamischen Datenträgern ist er anders aufgebaut, von den Dingern sollte man aber die Finger lassen.

FAT ist abgeschafft, jetzt wird man mit einer MFT behelligt - die vom bordeigenen Defragmentierer allerdings nicht defragmentiert werden kann.

Ciao,

Detlev

gonzo
04.01.2004, 12:51
...auch wenn Du beim Formatieren die vorhandenen Dateien nicht komplett überschrieben hast, aber die Allokationseinträge futsch sind.

Mach mal 'ne E-Mail- oder Telefonanfrage bei Ontrack (www.ontrack.de) oder einem ähnlichen Profi für derartige Fälle. Die bieten sogar 'ne 'Fernheilung' (RDR) an.

hkl
04.01.2004, 13:53
werde mal gucken was die Software von Ontrack kostet.Platte einschicken wird
eindeutig zu teuer.Große Hoffnung habe ich nicht meine Daten wieder zu bekom-
men.

Grüße
Herbert