PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll die D120 haben /leisten ?



HKO
03.08.2002, 13:11
Ich fange mal einen Thread an, welche Features die D120/1D-Nachfolger haben sollte.

Meine Wunschliste:
Auflösung 8-10 Mpix
Af-Modul aus der analogen Highend-Serie
Magnesium-Gehäuse

Pius
03.08.2002, 21:37
das Gehäuse der E10
+ Deinen genannten futures ;-)
Hab`mit der D60 noch immer das Gefühl einen 500ml YoghurtBecher in den Händen zu halten.
So gut und schnell sie arbeitet, so filigran find`ich die Drehschalter, den KartenDeckel, die Gummiabdeckung, bzw. den USB Anschluß.
Mein´s ehrlich wenn ich sage, mir die Kühle des Gehäuses und das Gefühl meiner langsamen, ollen E10 doch fehlt.
Der Gegenwert des Kaufpreises einer D60 ist nicht zu fühlen!
Ebenso das 28-135 IS USM, welches zwar relativ gute Leistungen zeigt - trotzdem nenn´ ich´s meine "LümmelTüte", genau so fühlt sich dies klapperige Teil nämlich teilweise an, zumindest am vorderen Tubus dann, der zur Abweichung der opt. Achse auch noch beim neigen "herausschießt"!

Nochmals - bin mit der Leistung der D60 schon zufrieden, darf ich zusammen mit meinem 70-200 L 2.8 dann aber auch mindestens erwarten in Anbetracht des stolzen Preises - oder?

SystemWechsel war bei mir schon aus Überzeugung angesagt, genauso wie ich mich aus Überzeugung für die Canon anstelle der D100 entschied - hatte nämlich die Gelegenheit beide Modelle auf dem Ladentisch nebeneinander zu testen. Die 100, bzw. das Gefühl was sie mir vermittelte, ließ dies Modell für meine Kriterien sofort unter den Tisch fallen.

Doch im Nachhinein erinnere ich mich ganz gerne daran, die OlyMenschen mit der E10, incl. eines stabielen Objektives, mir deutlich mehr Gegenwert(Gefühl!!!) in meine Hände gaben ;-)

Wer weiß - vielleicht lern`ich meine "60" ja doch noch lieben und sei´s wenn sie mir noch teurer wird ;-) (Zubehör!)

Groetjes
Pius

Flinkbaum
03.08.2002, 22:01
Hallo

Ich glaube, daß IS 28-135 muß so sein, damit der IS arbeiten kann. Irgendwie muß es ja "leichtgängig" sein. Immerhin muß die ´Linse mechanisch ruhig gehalten werden. Da darf nicht zu viel Gewicht im Spiel sein für die kleinen Motoren bzw. die Spule / Magnetfeld (ich denke mal, aus dieser Kombination besteht ein Canon IS-System).

Immerhin soll es dann ja auch noch bezahlbar sein.

Gruß

Jörg

Pius
03.08.2002, 22:50
Hi Jörg,
bin technisch - war mir schon klar, diese Technik so funzt!
Canon verkauft sicherlich auch besser den Begriff "ultrasonicmotor" als wie "KlapperLinse" - dem Benutzer bleibt am Ende dasselbe. Nicht jeder stört sich daran - ich schon ;-)
Technisch kann ich Deine Erklärung nur unterstreichen, zumal deutlich sein dürfte, es sich beim Motor dieses Teiles nicht um einen KW-Motor mit enormer Stärke handelt sondern eben schnell und das "nur"! - denn die sogenannte Präzision fühle ich deutlich bei eingeschaltetem IS, die opt. Achse bekommt dann nochmals einen Schlag, nachdem ich zuvor vielleicht mechanisch an meinem evtl. Polfilter drehte.
Die Linse ist schnell, keine Frage - doch überzeugen tut sie mich bei diesem Preis keineswegs, da eben nicht präzise :-(
lg Pius

Anju
04.08.2002, 14:00
HKO schieb:

>Ich fange mal einen Thread an, welche Features die D120/1D-Nachfolger haben sollte.
>
>Meine Wunschliste:
>Auflösung 8-10 Mpix
>Af-Modul aus der analogen Highend-Serie
>Magnesium-Gehäuse

Ich schaetze mal die naechste wird D90 heissen und 9MIO Pix haben.
Mit etwas Glueck noch die Features der EOS 30 (AF,Eyecontrol usw.).
Preislich wohl auch um 3000,--EUR.
Aber erstmal wird ja die Profiversion upgedatet (man munkelt was von 12MIO.
Mal sehen eventuell gehe ich dieses Jahr mal zur Photokina,
obwohl ich mit der D60 sehr zufrieden bin...
Obwohl 12Mio natuerlich immense Reserven fuer Ausschnitte hat, aber
wer soll das alles wo speichern;-)