PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 1D Software u. Treiber unter Win XP Home Edition



Bernd Walliser
29.01.2003, 09:28
Hallo zusammen,
ich habe gestern endlich meine neue 1D bekommen, bekomme aber kein Bild in den PC.
Ich benutze den Firewire-Anschluss. Die Kamera hat die neue Firmware 1.4.0, die mitgelieferte Digital Solution Disk v 1.2 soll auch unter Win XP laufen, aber es tut sich nichts. Die Kamera wird nicht erkannt. Habe mir die jetzt neue Software Remote Capture Ver. 2.1.2 und die WIA-Treiber Ver 4.5.3 von Canon heruntergeladen. Es sind 3 Dateien (K2706dex.exe, K2707dex.exe und K2708dex.exe). Kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge ich evtl. installieren muss. Habe die alten Treiber und Photoshop 5.0 LE inzwischen gelöscht.
Gruss
Bernd

getcom
29.01.2003, 19:16
ist denn die Firewire-Schnittstelle korrekt installiert?

Auch wenn die Treiber für die 1D nicht vorhanden sind, müsste doch zumindest ein Hinweis kommen, dass da ein neues Gerät entdeckt wurde. Ist das so?
Wenn nicht, muss erst mal die Firewire-Karte korrekt eingebunden werden.


Gruss

Ralf

BerndW schrieb:

>Hallo zusammen,
>ich habe gestern endlich meine neue 1D bekommen, bekomme aber kein Bild in den PC.
>Ich benutze den Firewire-Anschluss. Die Kamera hat die neue Firmware 1.4.0, die mitgelieferte Digital Solution Disk v 1.2 soll auch unter Win XP laufen, aber es tut sich nichts. Die Kamera wird nicht erkannt. Habe mir die jetzt neue Software Remote Capture Ver. 2.1.2 und die WIA-Treiber Ver 4.5.3 von Canon heruntergeladen. Es sind 3 Dateien (K2706dex.exe, K2707dex.exe und K2708dex.exe). Kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge ich evtl. installieren muss. Habe die alten Treiber und Photoshop 5.0 LE inzwischen gelöscht.
>Gruss
>Bernd

Bernd Walliser
30.01.2003, 12:34
getcom schrieb:

>ist denn die Firewire-Schnittstelle korrekt installiert?
>
>Auch wenn die Treiber für die 1D nicht vorhanden sind, müsste doch zumindest ein Hinweis kommen, dass da ein neues Gerät entdeckt wurde. Ist das so?
>Wenn nicht, muss erst mal die Firewire-Karte korrekt eingebunden werden.
>
>
>Gruss
>
>Ralf
Danke Ralf,
ich habe gestern eine neue Firewire-Karte eingebaut und es ist bis jetzt das gleiche wie vorher. Ich werde nochmal probieren, ansonsten werde ich Win XP nochmal neu installieren, denn ich denke auch, dass die Ursache die Einbindung der Karte ist. Ich werde mitteilen, wie`s lief.
Danke
Bernd

Bernd Walliser
30.01.2003, 19:59
Ich habe mein Problem gelöst. Habe 6mal beim Canon Support angerufen, aber man konnte mir nicht helfen und es gab dort Mitarbeiter die nicht wussten, dass die EOS 1D eine Firewire-Schnittstelle hat, sondern es wurde von USB gesprochen. Ich habe dann einfach mal die Canon Vertragswerkstatt Rüdiger März GmbH in Hamburg angerufen und mein Problem geschildert. Der Telefonhörer wurde an einen Mitarbeiter weitergereicht, der mir gleich sagte, ich solle erst die Software installieren und als Abschluss die WIA-Treiber. Ich hatte zusätzlich noch in der Windows-Registry alle Hinweise auf Canon EOS 1D gelöscht, habe dann installiert und schon wurde meine Kamera erkannt und alles läuft.
>Gruss
>Bernd