PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deltainternational u.a. @US-buyers



HKO
29.01.2003, 11:09
Wie verhält es sich mit der Garantie, wenn man in den USA einkauft. Gibt es so etwas wie eine internationale Canon-Garantie, die dann auch hier in Deutschland zum Tragen kommt ? Allein das Porto (insofern man es überhaupt macht) USA-Deutschland und zurück würde einen Großteil des Vorteils wettmachen (selbst bei teuren Produkten). In jedem Fall würde man sicher die deutsche 3-Jahres-Garantie nicht bekommen, sondern allenfalls 1/2 Jahr o.ä. - oder irre ich ?

jar
29.01.2003, 11:17
kann man die canon weltweit garantie in anspruch nehmen wenn eine original canon garantiekarte dabei ist.
auf meine frage woran ich eine originale erkenne, antwortete der canon mitarbeiter : " am roten canon schriftzug"
die könnten aber auch gefälscht sein und das ist das problem, siehe microsoft holos und china fälschungen, eine pappkarte dürfte einfacher sein.
zu meinem HKG 80-200 2,8 L gabs eine blaue warrenty card, aber da stand nicht canon drauf. habe es 6 jahre nach dem kauf das erste mal zu service geschickt, mußte bezahlen, aber von canons seite gabs keine probleme.

gruss
jar

ehemaliger Benutzer
29.01.2003, 11:47
Also:

Ich habe auch schon mal bei CANON nachgefragt und mir bestätigen lassen, dass die weltweite Garantie für analoge Kameras und Objektive gilt. Digitalkameras fallen <b>nicht</b> unter diese weltweite Garantie.

Man soll bei der Bestellung darauf hinweisen, dass der Verkäufer die Garantiekarte (Worldwide Warranty Card) unbedingt vollständig ausfüllt. Eine leere Garantiekarte mit beigefügtem Kaufnachweis reicht in diesem Fall nicht aus !!!

Bei Deltainternational ist es zusätzlich noch so, dass bei vielen Objektiven eine 3-jährige Garantie vom externen Vericherer Mack kostenlos im Kaufpreis enthalten ist (hier: <a href="http://www.mackcam.com" target="_blank">Mack</a>)

Im Falle eines Defektes kann man die Firma Mack anmailen und sich eine Reparaturkostenübernahme bestätigen lassen. Dann kann man irgendwo auf der Welt reparieren lassen und die Kosten werden von der Versicherung übernommen.

Bei welchen Objektiven diese Versicherung enthalten ist, kann man direkt bei deltainternational.com nachfragen.

Gruß Ralf