PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demogeräte von ac-foto?!



Dino DreihundertD
05.01.2004, 12:05
Hi

Was habe ich von den Demogeräten (Objektiv) von ac-foto zu halten? Hoffe dir Frage ist erlaubt, schliesslich ist es ja ein Dauersponsor ;) Lohnt der 'Preisvorteil'? Sind das Geräte aus schaufenstern udn Vitrinen, die ab und zu mal hervorgeholt werden? Wurde damit massiv geknipst? Habt ihr erfahrunegn mit solchen Geräten?

Danke für Eure Antworten.

Dino

krohmie
05.01.2004, 12:08
waren durchaus positiv, findest Du, wenn Dudie Suchfungktion nutzt!
z.B Stichwort Demogeräte!

Stephan Plümer
05.01.2004, 12:08
Ist alles Top in Ordnung.

Gruß Stephan

ehemaliger Benutzer
05.01.2004, 12:27
10 € teurer als bei technikdirekt.

He Bad
05.01.2004, 12:48

Dirk Wächter
05.01.2004, 12:49
Wenn Du es nicht weißt, denkst Du es ist Neuware, alles originalverpackt, von Canon selbst gecheckt und mit Sigel usw.

Einzige Einschränkung: nur 12 Monate Garantie, aber wozu braucht man die bei einem 'L' ? :-)))

Mirko Kulpa
05.01.2004, 12:54

Martin
05.01.2004, 13:03
..beim dem Dollarkurs lohnt das.

Außerdem finden sich immer eins bis drei Leute die gerne was mitbestellen. B&H hat ja auch viel Zubehör zur Kamera usw. was sich billiger kaufen läßt.

Da kommst Du schnell auf eine gute Ersparnis. Und wenn Du bei denen die richtige Garantieoption nimmst hast Du sogar international null Probleme.

Martin

ehemaliger Benutzer
05.01.2004, 13:24

ehemaliger Benutzer
05.01.2004, 13:26
....10 D, 2,8/24-70mm und 1GB Speicher hatte ich nach 2 Tagen. Ist das zulange für Euch?

Matthias Heinekamp
05.01.2004, 13:33

Juergen Schmidt
05.01.2004, 13:41
Technik direkt hat da anscheinend ein Problem. Bei der Bestellung meines 70-200 / 4L schrieben die mir per Mail die Objektive wuerden voraussichtlich in 2 Wochen eintreffen. 2 Stunden spaeter kam wieder eine Mail, mein Objektiv waere gerade verschickt worden. Mein 17 - 40 / 4L bestellte ich am 04.12. Damals war die Aussage die Objektive wuerden am 12.12 eintreffen. Nichts kam. Jetzt habe ich diesen Beitrag gelesen, bei Ac Foto angerufen, das Objektiv ist sofort lieferbar. Also, Rueckfrage bei Technik direkt, wann die Objektive denn kommen. Heute die Aussage: am 12.01.04. Ich habe storniert und bei ac bestellt. Wenn die Post mitspielt ist das Objektiv am Mittwoch bei mir.

Juergen

ehemaliger Benutzer
05.01.2004, 14:00
da jedoch alle Händler auf Canon Lieferungen angewiesen sind, kann Dir das bei jedem Händler passieren. Nur sollte die Preisdifferenz bei einem Demogerät mit reduzierter Gewährleistung vielleicht doch etwas deutlicher ausfallen.

jd-photography
05.01.2004, 14:14
Bei dem Kurs ist das ganze schon sehr verlockend! Aber mit welchen Zusatzkosten müsste ich noch rechnen? Welche Steuer fällt noch an und wie teuer kommt mich das ganze dann tatsächlich?

Bei B&H kostet das 70-200 f/4 L USM, dass ich gern hätte, 579,90 Dollar. Es steht noch was von einem Mail-In-Rebate da, von dem ich aber nicht genau weiß was es bedeutet. Mit welchem Endpreis in Euro müsste ich dann rechnen, wenn ich es dort bestelle?

Danke schon mal!

Robert

jar
05.01.2004, 14:16
mit dem Wechselkurs auf, noch 1-4 ? % Kreditkartenauslandseinsatz.

Pi mal Daumen kann an sagen, USA + Transport = Euro, so seh ich das.

Gruß
jAR

witteKind
05.01.2004, 14:25
Der schwarze Peter bei den Unzulänglichkeiten (mieser Zustand des Objektives, ein anderes mal nicht Lieferbar) wurde Canon in die Schuhe geschoben. Ich bin von denen nicht begeistert. Wenn was nicht klappt, steht man auch da wie blöd. Keine Rückinfo. Nichts, garnichts. In diesem Bereich ein ungenügender Service.

VG
wittekind

Guenter H.
05.01.2004, 14:35
Wo hast Du denn diese Zahl her?
Die Einfuhr kostet 16% Einfuhrumsatzsteuer.
Bei Optiken 7% Zoll, bei allen Arten von Digitalkameras NULL Zoll.
Auslandseinsatz von Kreditkarte kostet 1%, wer mehr bezahlt, hat die falsche Karte.
Alles zusammen stellt in Anbetracht des derzeitigen Wechselkurses immer einen Vorteil dar.
Zudem ist der Basispreis 'drüben' für viele Geräte deutlich niedriger als hier.
Beispiel Panasonic Lumix FZ 10: hier ab Ende Februar € 720,--,
in USA aktuell und sofort lieferbar (identische Produktausstattung wie in Europa) $ 549,--
zzgl. $ 50,-- für Schnellfracht (3 Tage) = $ 599,-- komplett.
Macht nach derzeitigem Wechselkurs € 473,-- zzgl. 16% Steuer = € 548,68
plus ein prozent für den Kreditkarteneinsatz auf den Basispreis = Gesamtsumme € 553,41.

Das sind sage und schreibe € 166,59 weniger als hier, zudem ist die Kamera sofort verfügbar.
Übrigens entspricht der Preisvorteil unter Berücksichtigung aller Nebenkosten damit satten 23 %.

jar
05.01.2004, 15:17
immer weisst wie der Zoll , nach welcher Tabelle den Zollsatz berechnet, gratuliere !

Ich schreib doch extra Pi mal Daumen, weisst du genau ob der City US Tax draufkommt oder nicht und wenn wieviel ? + UPS u.ä. Auslagen für Zoll usw.

für mich bleibts US$ = Euro passt schon mit Zoll und MwSt. +- x% wenn das deutlich günstiger ist USA Kauf, aber schauen muss man schon mal ob nicht mitlerweile die deutschen Anbieter die Preise so gesenkt haben, das der Stress kaum noch lohnt.

Siehe AC Foto das 70-200 L 2.8 IS fast genauso günstig wie Eigenimport.

Gruß
jAR

Klaus-Peter Kolling
05.01.2004, 16:29
Da ich quasi vor der Haustür von AC-Foto wohne, habe ich den Großteil meines aktuellen Equipments als 'Demomodell' erworben. Die Ware war in der Regel sogar originalverschweißt, was aber sicherlich nicht immer der Fall ist. Garantieprobleme hatte ich noch nicht, über diesen Fall kann ich daher keine Auskunft geben, das dürfte aber unkritisch sein. Wie gesagt ich habe größtenteils persönlichen Kontakt. Bei Technikdirekt hatte ich Ende Oktober ein 17-40 L geordert und es bis heute nicht erhalten, ein Wechsel zu Lagu brachte mir die Optik auch nicht und jetzt werde ich es persönlich bei AC versuchen....

Da ich noch ein 20-35 USM habe, was recht ordentlich ist, hält sich mein 'Leidensdruck' in Grenzen. ;-))

Jui66
05.01.2004, 16:52
..habe meine 10D zu Beginn der Aktion von ac-foto (Bekanntgabe hier im forum) Mitte November gekauft, direkt vor Ort, für 1279,-.
Kamera absolut in Ordnung, Packung teilweise noch verschweißt, keine Gebrauchsspuren.

ehemaliger Benutzer
05.01.2004, 17:38
Meine 10D ist auch von dort. Wenn AC die nicht als Vorführgerät deklarieren würden, könnte iman denken man erhält Neugerät.

Peter Lion
05.01.2004, 18:02
Da kann ich auf den Ami-Schrott echt pfeifen !

Gruß Peter

Peter Lion
05.01.2004, 18:04
...leider kann ich Dir da was anderes erzählen....
Garantie im Amiland ?? Sehr optimistisch :-) *leider kann ich da nur lachen*

Schönen Gruß
Peter

jar
05.01.2004, 18:09
einige hier im Forum die mit USA-Garantie bestellt haben, haben eine original International Canon Garantiekarte bekommen, die von Canon Deutschland anerkannt wird.

Selbst Canon Deutschland hat mir die Auskunft gegeben, wenn ich in Hongkong kaufe, ist schon mal vorgekommen bei mir, ist die weltweite Garantie dabei, wenn die original International Canon Garantiekarte dabei ist.

Auf die Mackgarantie würde ich aber nicht setzen, Dezentrierung und andere Sachen kann eine Versicherung als Garantiefall im Zweifel durchaus ablehnen und mit einer USA Versicherung streiten, nein danke.

Gruss
jar

Peter Lion
05.01.2004, 18:20

Roger
05.01.2004, 19:07
Hi,

ich habe mein 100-400L auch als Demo gekauft. Mit einer zusätzlichen Hardwaredreingabe habe ich nach einigem Hin und Her sogar noch einen deftigen Nachlass herausgehandelt. Das Teil kam in sehr gutem Zustand, einzig eine winzige, kaum sichtbare Spur (ca. 2mm) an der GeLi und eine noch viel winzigere Macke am Bajonett war als Zeichen der kurzen Benutzung (oder gar Selektion durch anderen Käufer, wie hier tlw. schon geschildert ?) zu erkennen. Wenn man den aktuellen Neupreis heute sieht, könnte ich mir allerdings trotzdem in den A**** beißen ...

Ich frage mich nur, woher die vielen Demo-Geräte kommen. Ob meine Vermutung der aussortierten Ware der Power-User sooo falsch liegt ? Also doch 2. Wahl ? Zumindest habe ich noch nichts negatives bemerkt, ich habe aber auch keine 4 Objektive zur Auswahl hier liegen ...

Umgekehrt habe ich aber auch andere Erfahrungen gemacht: Eine als reguläre Neuware gekaufte Kamera hatte *deutliche* Gebrauchsspuren. Sie wurde aber anstandslos und unter Erstattung der Gebühren gegen eine Neue getauscht.

Gruß
Roger

pabchem
06.01.2004, 14:16
Hi!

Ich auch, kein Problem soweit, leider kann man selber nicht herausbekommen, wie viele Aufnahmen mit der Cam gemacht wurden. Mein Zähler steht recht hoch, das kann aber auch an einer entsprechenden Speicherkarte liegen, die halt mal ein Tester/Vorführer eingesteckt haben könnte. Ansonsten ist der 'Set'-Knopf im Daumenrad etwas wenig lesbar, aber das wurde auch schon hier im Forum ausgiebig berichtet, nämlich daß die Beschriftung nicht sehr stabil sei. Sonst nichts zu bemängeln, die Displays hatten keine Kratzer (ich hab den ersten selber gemacht :-/ ...).

Hast halt nur ein Jahr Garantie (oder war das Gewährleistung?). denk halt, daß ein Vorführmodell eher weniger ein Fokusproblem haben sollte... Kann ich aber nichts genaueres dazu sagen, habe noch keinen Schraubentest gemacht... duck ... davonrenn...

Greetings,
Patrick

M. Blum
06.01.2004, 14:22
genau. Garantie ist nur was für die Angsthasen aus dem 'alten Europa'

Jui66
06.01.2004, 18:57
...100% Zustimmung

pwk51
06.01.2004, 19:08
Ich habe seit Mitte Dezember 2003 eine D60 von AC-Foto und bin top zufrieden:

- Originalverpackung
- Kompletter Lieferumfang
- Neuwertiges Gehäuse

Gruss Peter

Klaus-Peter Kolling
07.01.2004, 21:56
und sofort lieferbar .... rechne auch die Versandkosten!