PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 1D: NEUE SOFTWARE IST FERTIG !!



Guenter H.
05.01.2004, 19:17
Mehr oder minder durch Zufall habe ich heute von Canon erfahren, dass es zur neuen digitalen Profikamera auch eine neue Software (File-Viewer-Utility) zum Auslesen der RAW-Dateien etc. gibt (war ja auch zu hoffen, dass der grausam langsame RAW-Converter überarbeitet wird).
Diese Software ist bereits fertig, wird auch schon -ein seltenen Einzelfällen- den Kunden zur Verfügung gestellt, ist voll abwärtskompatibel für die dann alte 1D und lässt nunmehr auch das Hochrechnen (Interpolieren) der Bilddateien im RAW-Converter zu.
Momentan ist sie noch nicht von der Canon-HP downloadbar.
Ich gehe davon aus, dass ich bis Ende dieser Woche eine Version davon habe und werde euch berichten.

jar
05.01.2004, 19:19

Guenter H.
05.01.2004, 19:20

Hilli
05.01.2004, 19:41
da bin ich aber mal gespannt!

Alex
05.01.2004, 20:00

Oppermann Werner
05.01.2004, 20:06

Stefan
05.01.2004, 20:47

Bernd-Wolfermann
05.01.2004, 21:11

Torsten
05.01.2004, 21:28

parOlandO
06.01.2004, 00:40
Von Frau St***** wirst du die Info kaum haben.. und meine Quellen berichteten zuletzt eher von ersten Anzeichen einer 'Familienerweiterung'.. aber nix von einem 1D-Nachfolger.. was eine 'NEUE' 1D ja wohl ausdrücken soll.

Send mir doch mal ne Mail 'unter 3!'.

MfG
Gerd

M. Blum
06.01.2004, 08:39
Wer sind deine Quellen?

Bernd-Wolfermann
06.01.2004, 08:48
Ein neues Jahr, eine neue PMA, massenhaft Vorbestellungen……
Die Ersten haben sie…. Alle sind total begeistert und wollen sie auch….
Und dann… die ersten Fehler tauchen über dpreview auf, werden und uns allen nachvollzogen…. Die Reklamationswelle und Unzufriedenheit wächst.....

Aber das Forum lebt wieder auf ;-)))

M. Blum
06.01.2004, 09:27
Das ist ein typische 'Bernd-Wolfermann-Szenario' das du malst.

Es kann ja auch ganz anders kommen:

Februar und PMA kommen, Vorbestellungen werden geschrieben
Auslieferung im März
Prima Kamera
Alle sind zufireden und freuen sich über ihre neue Errungenschaft
Bilder werden gepostet, alle staunen über die gute Qualität
Nachbestellungen werden geschrieben, Lieferengpässe entstehen
User sind froh für die Wartezeit noch ihre 1D/10D zu haben
Lieferzeit 6 Wochen, Preise bleiben wegen der hohen Nachfrage unangenehm hoch
Juli, Nachfrage kann allmählich gedeckt werden
September Preise fallen um 30%
Nikon verkauft die Profi-Schiene an Fuji
Oktober: Erste Grüchte über Nachfolger 20MP bei 10 fps werden laut

usw.

jar
06.01.2004, 10:25

Klaus Bothe
06.01.2004, 12:40
Such Dir mal neue Informanten . . .
Erstens ist die neue Software um den Faktor 6x schneller beim Öffnen von RAW Dateien und zweitens pfeifen es die 'Pressefotografen' seit der Auslosung der Fußballspiele am 30.11. in Lissabon schon von allen Dächern: da hat der Profi-Betreuer von CANON EUROPA die von Dir immer wieder negierte 'Nachfolgekamera' den Vertretern der großen Presseagenturen REUTERS und AP gezeigt!
Das sog. Embargodate ( Sperrfrist für Presseveröffentlichungen) ist der 12.2.04 (Beginn der PMA) . ich bin übrigens schon am 11.2. als Aussteller mit auf der Messe und lasse Euch dann Infos zukommen.
Grüße

Klaus Bothe
Isarfoto Bothe

Bernd-Wolfermann
06.01.2004, 13:01

Ronald Maass
06.01.2004, 13:29
M I N O L T A :-)


gruß ron

Jochen Hückmann
06.01.2004, 16:09
Geschwindigkeit.
Gruß Jochen

M. Blum
06.01.2004, 16:22
Man wollte zusätzlich noch die Performance des Programms verdreifachen.

Guenter H.
06.01.2004, 18:07
Schreibe ich Dir, wenn die Scheibe da ist.

Guenter H.
06.01.2004, 18:16
eindringlich aufgefordert worden, mal bekanntzugeben, wer denn seine ach so zuverlässigen Quellen sein sollen, von denen er erfahren haben will, dass kein Nachfolger der 1D kommt.

Statt die Verbreitung dieses Unsinns endlich einzustellen, schweigt er beharrlich ob meiner Frage und verbreitet weiter seine angeblich so hochqualifizierten Informationen.

Es steht doch -wie Du geschrieben hast- seit mehreren Wochen fest und war vorher ja bereits klar zu erahnen, dass Canon einen leistungsfähigeren Nachfolger der 1D unmittelbar nach Markteinführung der Nikon bringen wird. Das hat man von seiten Canons bereits im August hinter vorgehaltener Hand sehr klar bestätigt - ich hatte es bereits Anfang September gepostet.

Minotaurus versucht sich wichtig zu machen, negiert vorsätzlich und wider bessere Erkenntnis Fakten - was erreicht er damit? Alle sehen bei Erscheinen der neuen Kamera, dass seine Infos nichts taugen.
Anschliessend kann er aufhören, Neuigkeiten zu posten, selbst wenn sie mal stimmen sollten.
So schiesst man sich selbst aus dem Rennen.
Gruesse
Guenter

Guenter H.
06.01.2004, 18:18
ging Deine Frage an Minotaurus ob seiner erneuten Behauptungen, es käme kein Nachfolger der 1D - und Canon schiesst sich selbst aus dem Profisegment - Quatsch hoch 3.

FREEWOLF
06.01.2004, 18:57
Aus irgendwelchen Gründen sind die ja ausgestorben. Der Körper mag ja noch so mächtig sein, wenn aber die Steuerzentrale nicht so üppig ausgestattet ist hat die Rasse keine Überlebenschancen.

*ggg*

M. Blum
06.01.2004, 19:04
So ähnlich ist das wohl auch mit seinen Stories (Mythologie)

Jochen Hückmann
06.01.2004, 19:07
<a href='http://www.kzu.ch/fach/as/gallerie/myth/theseus/theseus.htm' target='_blank'>Überlebt</a>

Gruß Jochen

FREEWOLF
06.01.2004, 19:13
Denke ich auch, denn ist doch logisch und sonnenklar dass da in den nächsten Wochen von Canon als Ersatz oder Nachfolgemodell anrauscht.
Ich bin ja mit der 10D zufrieden und mir geht es nicht um die 8 oder mehr Megapixel. Ich will vielmehr ein Kamera die mich in Sachen Belichtungsmessung und vor allem Blitzsteuerung auf das Niveau der guten alten 1n und 1V zurückbringt. In diesem Punkt bringt die 10D zwischendurch immer mal wieder zu helle Fehlbelichtungen und ich vermute das hat mit der Zuverlässigkeit des Verschlusses zu tun. Es ist fast so, als ob der hin und wieder länger offen bleibt, als es die Messung eigentlich vorgesehen hat.
Bitte keine Ratschläge betreffend 1D, die ist sicher gut, aber Geschichte und in der Schweiz sowieso ausverkauft.

parOlandO
07.01.2004, 12:59
Lieber Mattes,

zu der Erwartungshaltung einer Quellenpreisgabe ist jeder Kommentar obsolet.

Ich gehöre zwar nicht dem 'erlauchten' Kreis der F. Miranda´s und P. Askey´s an.. habe aber dennoch so wie viele andere Medienvertreter auch.. in den vergangenen 21 Jahren 'Quellen' erschlossen.. und das sind 'gewöhnlich gut unterrichtete Kreise'.

Diese sorgten u.a. dafür die D2H, SD10, F828, Dimage A1, etc. .. etliche Wochen vor Veröffentlichung in der Hand halten und ablichten zu können.
Aktuell geistert in einigen Foren gerade die DSLR von Minolta.. ('Zeus') und vor 3 Monaten gabs von mir schon Infos dazu, auch hier im Forum;)

Übrigens, der Prototyp der D2H hat mich im Sommer03 bereits extrem begeistert und war auslösender Grund für meinen Umstieg auf DSLR !
Nur dank langer nichtverfügbarkeit bin ich bei Canon gelandet und habe das auch NICHT bereut.. würde einen 'legitimen' Nachfolger der 1D sehr begrüssen.. habe aber keinen Grund daran zu glauben!.

Ich habe bislang auch keinen Grund an der weiteren verlässlichkeit meiner Quellen zu zweifeln.. UND 'glaube eh nicht die Hälfte' dessen was mir zugetragen wird!'
Fakes werden fast täglich jedem Ressort angeboten.. und als Mensch machst du auch Fehler. Wenn das ein Problem sein soll will mir dies nicht einleuchten!

Bevor nun wer meckert wegen fehlenden Infos zu obigen Kams:
u.U. gebe ich jeweils auch etwas i.d.Ö. weiter.. das hängt aber natürlich zuallererst vom Sperrvermerk, Frist UND verbleibenden Freizeitanteil ab! Wer micht dann 'anmacht' weil ich nicht alles preisgebe.. oder nicht prompt antworte (weil reisend unterwegs) brauch sich nicht wundern wenn dann weniger oder gar nix mehr kommt!

MfG
Gerd

M. Blum
07.01.2004, 14:47
Wenn du hier wegen Geheimhaltung und so nichts veröffentlichen möchtest, ist das absolut in Ordnung. Genau dies tust du aber nicht.

Du veröffentlichst hier unter Hinweis auf deine Quellen Neuigkeiten, deren Wahrheitsgehalt allen sonst verfügbaren Informationen widerspricht. Jetzt fragt man sich, warum du diese Ausnahme von deiner grundsätzlich zu akzeptierenden Verschwiegenheut machst.

Gruß
Matthias