PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance dieses Forums



Peter Gurschler
06.01.2004, 13:27
der Seitenaufbau ist hier manchmal grausig schleppend (bis zu 3 sec) TDSL 1500
Woran liegt das? In anderern Foren ein Wimpernschlag.

Außerdem: ich kann das SUCHEN-Formular nicht benutzen, Fehlermeldung immer:
KEIN ERGEBNIS, egal was ich eingebe

jar
06.01.2004, 13:34
an der rein privaten Natur des Forums und der relativ schwachen Zahlungsmoral, siehe Hompage Beitrag.

Das Forum ist für weitere Verbesserungen immer noch auf freiwillige Beiträge angewiesen, dann kann mehr Serverleistung und mehr Bandbreite bezahlt werden.

Gruß
jAR

ducateur
06.01.2004, 14:25
...du hättest mal vor ein paar Wochen hier sein müssen, da konntest noch Kaffee trinken gehen, bis ne neue Seite geladen war ;-)

Jetzt läuft's wie geschmiert. Und wenn's mal ein bisschen hakt, schau mal unten, wie viele User online sind...

Gruß Michi

rofie
06.01.2004, 14:32
ist eideutig zu langsam obwohl ich DSL 1500 habe dauert es zu lange. Oder waran liegt das???

He Bad
06.01.2004, 14:55
Die ganzen Tage war das Forum, wie auch das ganze Internet trotz DSL bei mir äußerst langsam. Jetzt flutscht es wieder einwandfrei.
Ansonstete kann ich nur 'ducateur' zustimmen.

Heinz

Ronald Maass
06.01.2004, 15:02
Kann ich nicht beahupten, dass es grundsätzlich zu langsam wäre.
Hängt wohl von vielen Faktoren ab. Ist wie auf der Autobahn, wo Du mit Deinem Porsche auch ab und zu warten musst, weil so ein 'Datenpaket' von ..... auf die linke Spur zieht.
Und bei Rückreiseverkehr, wenn alle am PC hängen kannst das Internet meist eh vergessen.
Da hilft auch Dein DSL nichts. Hat ein PowerUser sowieso, aus Prinzip...

gruß ron

Firlefanz
06.01.2004, 15:39
und das seit Tagen.

Ich habe hier schon die langsamen Tage kennen gelernt, dann die rasant schnellen, nun ist es aber wieder langsamer geworden.

Wie gesagt, seit Tagen, habe nur gedacht es wäre ein Problem bei mir weil sich sonst noch niemand beklagt hat.

Das Forum ist langsam, auch wenn so viele unterwegs wie sonst ist es langsamer.

Benutzer
06.01.2004, 15:58
hi, das Forum wird von den Machern privat finanziert, materiel wie zeitlich, da frage ich nicht nach 'Wimpernschlag-Perfomance'. Ich bin sehr zufrieden und nehme zugunsten des reichhaltigen Echtzeit-Erfahrungsschatzes gern etwas längere Ladezeiten hin, wenn ich denn überhaupt von längeren Ladezeiten reden kann. Dass Du T-DSL1500 nutzt sagt noch lange nichts darüber aus wie schnell Dir das Forum angezeigt wird. Die Suchfunktion funktioniert wunderbar (selektiv), wenn man die Suchbegriffe sorgfältig auswählt, beziehungsweise mehrere Suchbegriffe logisch sinnvoll verknüppft.

Gruß Frank

Firlefanz
06.01.2004, 16:20
ich meinte, und so habe ich den Ursprung dieses Thread aufgefasst, dass das Forum IN LETZTER ZEIT langsammer geworden ist.

Das war eine Feststellung und Frage ob das vielleicht was dran geschraubt wird, oder es an anderen Dingen ausserhalb des Forums liegt (DSL, Internet, Viren....)

Es sollte auf keinen Fall eine Kritik an der Geschwindigkeit und der ehrenamtlichen Arbeit der Moderatoren sein !

Nur ein Hinweis: 'es hat sich was geändert .... und zwar die Geschwindigkeit ....'
keine Aufforderung à la 'Jungs kommt in die Strümpfe das Forum ist zu langsam '


Sascha

dieterheun
06.01.2004, 16:26
Hallo Sascha,
wenn's dir in H zu langsam ist, dann solltest du dich in BU einloggen. Da flutscht es (mit DSL).
Nachbarschaftliche Grüße
Dieter

Firlefanz
06.01.2004, 17:08

Anton Stepper
06.01.2004, 23:27

Otti38
07.01.2004, 09:12
obwohl ja die Pings recht flink sind. Knapp über 60ms, das ist schon nicht zu verachten.

Firlefanz
07.01.2004, 21:44