PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Canon



HKO
29.01.2003, 16:15
Hatte vor einer Stunde Gelegenheit, mit einem Canon-Vertreter zu sprechen. Die D80, die in Deutschland so übrigens nicht heißen soll wird haben:
Magnesium-Gehäuse und Hochleistungs-AF, um 8 Mpix, wohl keinen Vollformat-Chip, keinen integrierten Hochformatgriff/Auslöser, sondern den Handgriff optional. Sonst war nichts rauszuholen, zur PMA werde das Ganze offiziell vorgestellt.

Was nebenher kam: Canon hat sich offenkundig des WW-Problems angenommen, es werde zur PMA zumindest ein neues, sehr gutes Super-WW geben. Gut zu wissen, man sollte abwarten mit Neukauf.

marc-r
29.01.2003, 16:22
HKO schrieb:

>Hatte vor einer Stunde Gelegenheit, mit einem Canon-Vertreter zu sprechen. Die D80, die in Deutschland so übrigens nicht heißen soll wird haben:
>Magnesium-Gehäuse und Hochleistungs-AF, um 8 Mpix, wohl keinen Vollformat-Chip, keinen integrierten Hochformatgriff/Auslöser, sondern den Handgriff optional. Sonst war nichts rauszuholen, zur PMA werde das Ganze offiziell vorgestellt.
>
>Was nebenher kam: Canon hat sich offenkundig des WW-Problems angenommen, es werde zur PMA zumindest ein neues, sehr gutes Super-WW geben. Gut zu wissen, man sollte abwarten mit Neukauf.

mc
29.01.2003, 16:22
Deckt sich mit dem was ich vor Monaten gepostet habe.
8MP, 45 Zohnen AF und Faktor 1.5

Gruß
Ralph

M. Blum
29.01.2003, 16:24
HKO schrieb:

>Hatte vor einer Stunde Gelegenheit, mit einem Canon-Vertreter zu sprechen. Die D80, die in Deutschland so übrigens nicht heißen soll wird haben:
>Magnesium-Gehäuse und Hochleistungs-AF, um 8 Mpix, wohl keinen Vollformat-Chip, keinen integrierten Hochformatgriff/Auslöser, sondern den Handgriff optional. Sonst war nichts rauszuholen, zur PMA werde das Ganze offiziell vorgestellt.
>
>Was nebenher kam: Canon hat sich offenkundig des WW-Problems angenommen, es werde zur PMA zumindest ein neues, sehr gutes Super-WW geben. Gut zu wissen, man sollte abwarten mit Neukauf.

Anju
29.01.2003, 16:31
HKO schrieb:
> Was nebenher kam: Canon hat sich offenkundig des WW-Problems angenommen, es
> werde zur PMA zumindest ein neues, sehr gutes Super-WW geben. Gut zu wissen,
> man sollte abwarten mit Neukauf.

Schoen - darauf warten wohl alle - sollte man aber auch erst die Tests abwarten.
Ich bin ja bald soweit mir ein Fisheye zuzulegen und nacher zu entzerren ;-)

Andreas

HKO
29.01.2003, 16:58
Hary schrieb:

>Hallo HKO,
>
>wann ist die nächste PMA ?
>
>Gruß: Hary
>
>HKO schrieb:
>
>>Hatte vor einer Stunde Gelegenheit, mit einem Canon-Vertreter zu sprechen. Die D80, die in Deutschland so übrigens nicht heißen soll wird haben:
>>Magnesium-Gehäuse und Hochleistungs-AF, um 8 Mpix, wohl keinen Vollformat-Chip, keinen integrierten Hochformatgriff/Auslöser, sondern den Handgriff optional. Sonst war nichts rauszuholen, zur PMA werde das Ganze offiziell vorgestellt.
>>
>>Was nebenher kam: Canon hat sich offenkundig des WW-Problems angenommen, es werde zur PMA zumindest ein neues, sehr gutes Super-WW geben. Gut zu wissen, man sollte abwarten mit Neukauf.

HKO
29.01.2003, 16:59
Marc-R schrieb:

>HKO schrieb:
>
>>Hatte vor einer Stunde Gelegenheit, mit einem Canon-Vertreter zu sprechen. Die D80, die in Deutschland so übrigens nicht heißen soll wird haben:
>>Magnesium-Gehäuse und Hochleistungs-AF, um 8 Mpix, wohl keinen Vollformat-Chip, keinen integrierten Hochformatgriff/Auslöser, sondern den Handgriff optional. Sonst war nichts rauszuholen, zur PMA werde das Ganze offiziell vorgestellt.
>>
>>Was nebenher kam: Canon hat sich offenkundig des WW-Problems angenommen, es werde zur PMA zumindest ein neues, sehr gutes Super-WW geben. Gut zu wissen, man sollte abwarten mit Neukauf.

HKO
29.01.2003, 17:00
Matthias Blum schrieb:

>HKO schrieb:
>
>>Hatte vor einer Stunde Gelegenheit, mit einem Canon-Vertreter zu sprechen. Die D80, die in Deutschland so übrigens nicht heißen soll wird haben:
>>Magnesium-Gehäuse und Hochleistungs-AF, um 8 Mpix, wohl keinen Vollformat-Chip, keinen integrierten Hochformatgriff/Auslöser, sondern den Handgriff optional. Sonst war nichts rauszuholen, zur PMA werde das Ganze offiziell vorgestellt.
>>
>>Was nebenher kam: Canon hat sich offenkundig des WW-Problems angenommen, es werde zur PMA zumindest ein neues, sehr gutes Super-WW geben. Gut zu wissen, man sollte abwarten mit Neukauf.

HKO
29.01.2003, 17:02
Wenn ein wirklich überzeugendes Super-WW kommt, wäre ein Faktor ab 1,3 keine schlechte Sache !

mc schrieb:

>Deckt sich mit dem was ich vor Monaten gepostet habe.
>8MP, 45 Zohnen AF und Faktor 1.5
>
>Gruß
>Ralph
>

M. Blum
29.01.2003, 17:16
HKO schrieb:

>Matthias Blum schrieb:
>
>>HKO schrieb:
>>
>>>Hatte vor einer Stunde Gelegenheit, mit einem Canon-Vertreter zu sprechen. Die D80, die in Deutschland so übrigens nicht heißen soll wird haben:
>>>Magnesium-Gehäuse und Hochleistungs-AF, um 8 Mpix, wohl keinen Vollformat-Chip, keinen integrierten Hochformatgriff/Auslöser, sondern den Handgriff optional. Sonst war nichts rauszuholen, zur PMA werde das Ganze offiziell vorgestellt.
>>>
>>>Was nebenher kam: Canon hat sich offenkundig des WW-Problems angenommen, es werde zur PMA zumindest ein neues, sehr gutes Super-WW geben. Gut zu wissen, man sollte abwarten mit Neukauf.

mc
29.01.2003, 17:27
Ich habe von eienm Faktor 1.5 gehört. Bei gleichem Preis zur D60 würde das auch das Preissegment entsprechen.
Eine Kamera mit 8 oder 9MP, 45 Zohnen AF und dann einem Faktor von 1.3 oder kleiner würde der 1Ds zu starke in die Queere kommen. Dann könnte Canon den Preis für die 1Ds nicht einmal annähernd halten.

Ciao
Ralph

HKO
29.01.2003, 18:51
Ich könnte mir auch 1,5 x vorstellen, einfach den D60 Chip in anderem Gehäuse. Der wäre ja fraglos auch verfügbar.

mc schrieb:

>Ich habe von eienm Faktor 1.5 gehört. Bei gleichem Preis zur D60 würde das auch das Preissegment entsprechen.
>Eine Kamera mit 8 oder 9MP, 45 Zohnen AF und dann einem Faktor von 1.3 oder kleiner würde der 1Ds zu starke in die Queere kommen. Dann könnte Canon den Preis für die 1Ds nicht einmal annähernd halten.
>
>Ciao
>Ralph
>

GS2
29.01.2003, 19:00

GS2
29.01.2003, 19:02

M. Blum
29.01.2003, 19:05
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=4284673

<a href="http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=4284673
" target="_blank">Hier clickable link</a>

HKO
29.01.2003, 19:06
Matthias Blum schrieb:

>
>http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=4284673
>
><a href="http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=4284673
>" target="_blank">Hier clickable link</a>
>

M. Blum
29.01.2003, 19:13
Hier jetzt der richtige link:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=4284673

<a href="http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=4284673" target="_blank">Hier clickable link</a>

HKO
29.01.2003, 19:16
Matthias Blum schrieb:

>
>Hier jetzt der richtige link:
>
>http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=4284673
>
><a href="http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=4284673" target="_blank">Hier clickable link</a>
>
>

M. Blum
29.01.2003, 19:18
Kann mir nicht mal jemand einen sog. "clickable-link-generator" schreiben?

Ralfs Apparat für die Bilder ist einfach genial. Mit den textlinks habe ich
aber größte Probleme.

Gruß
Matthias

HKO
29.01.2003, 19:22
Die PMA rückt ja zunehmend näher, da muß ein offizielles Statement ja ohnehin bald kommen. Bin nur gespannt, ob was Relevantes von Nikon kommt, ich glaube eher nicht. Habe neulich mal was von einer D2X für 2004 erst gelesen.

M. Blum
29.01.2003, 19:24
Verstehe ich das was nicht? Den D60er kann man doch nicht nehmen,
dann kommen doch keine 8-9 MPix dabei raus. Oder gibts da noch unge-
nutze Pixel?

Gruß
Matthias



HKO schrieb:

>Ich könnte mir auch 1,5 x vorstellen, einfach den D60 Chip in anderem Gehäuse. Der wäre ja fraglos auch verfügbar.
>
>mc schrieb:
>
>>Ich habe von eienm Faktor 1.5 gehört. Bei gleichem Preis zur D60 würde das auch das Preissegment entsprechen.
>>Eine Kamera mit 8 oder 9MP, 45 Zohnen AF und dann einem Faktor von 1.3 oder kleiner würde der 1Ds zu starke in die Queere kommen. Dann könnte Canon den Preis für die 1Ds nicht einmal annähernd halten.
>>
>>Ciao
>>Ralph
>>

GS2
29.01.2003, 19:29

HKO
29.01.2003, 19:33
Dann natürlich 6 Mpix ! - fände ich aber auch o.k. - ist eh' ausreichend.

Matthias Blum schrieb:

>
>Verstehe ich das was nicht? Den D60er kann man doch nicht nehmen,
>dann kommen doch keine 8-9 MPix dabei raus. Oder gibts da noch unge-
>nutze Pixel?
>
>Gruß
>Matthias
>
>
>
>HKO schrieb:
>
>>Ich könnte mir auch 1,5 x vorstellen, einfach den D60 Chip in anderem Gehäuse. Der wäre ja fraglos auch verfügbar.
>>
>>mc schrieb:
>>
>>>Ich habe von eienm Faktor 1.5 gehört. Bei gleichem Preis zur D60 würde das auch das Preissegment entsprechen.
>>>Eine Kamera mit 8 oder 9MP, 45 Zohnen AF und dann einem Faktor von 1.3 oder kleiner würde der 1Ds zu starke in die Queere kommen. Dann könnte Canon den Preis für die 1Ds nicht einmal annähernd halten.
>>>
>>>Ciao
>>>Ralph
>>>

HKO
29.01.2003, 19:34
geht mir genauso, bin aber faul, schreib's einfach als Text hin - den Thread hatte ich schon vorher gelesen.

Matthias Blum schrieb:

>
>Kann mir nicht mal jemand einen sog. "clickable-link-generator" schreiben?
>
>Ralfs Apparat für die Bilder ist einfach genial. Mit den textlinks habe ich
>aber größte Probleme.
>
>Gruß
>Matthias
>

M. Blum
29.01.2003, 19:51
wenn ich hier unclickable links mache, kriege ich immer Haue

M. Blum
29.01.2003, 19:58
Stimmt, was fehlt sind nicht pixel, sondern AF und 1.3x Faktor. Dann
noch einen etwas stabileren Objektivsitz und die D60 wär ideal.

Gruß
Matthias




HKO schrieb:

>Dann natürlich 6 Mpix ! - fände ich aber auch o.k. - ist eh' ausreichend.
>
>Matthias Blum schrieb:
>
>>
>>Verstehe ich das was nicht? Den D60er kann man doch nicht nehmen,
>>dann kommen doch keine 8-9 MPix dabei raus. Oder gibts da noch unge-
>>nutze Pixel?
>>
>>Gruß
>>Matthias
>>
>>
>>
>>HKO schrieb:
>>
>>>Ich könnte mir auch 1,5 x vorstellen, einfach den D60 Chip in anderem Gehäuse. Der wäre ja fraglos auch verfügbar.
>>>
>>>mc schrieb:
>>>
>>>>Ich habe von eienm Faktor 1.5 gehört. Bei gleichem Preis zur D60 würde das auch das Preissegment entsprechen.
>>>>Eine Kamera mit 8 oder 9MP, 45 Zohnen AF und dann einem Faktor von 1.3 oder kleiner würde der 1Ds zu starke in die Queere kommen. Dann könnte Canon den Preis für die 1Ds nicht einmal annähernd halten.
>>>>
>>>>Ciao
>>>>Ralph
>>>>

Frank R. Weihs
29.01.2003, 23:40
...und diese Frage hat mit vielen Threads zu tun.
Wenn der "Titel" sehr lang ist, dann muss ich den Rest des Beitrages immer hin und her scrollen. Und bei Längeren Texten artet das in Arbeit aus (Fingerkrampf 8-)). Ist das bei Euren PCs auch so?

Gebeutelte Grüße von Whitey

FX
29.01.2003, 23:44

Tilo
29.01.2003, 23:44
N Abend Whitey,

jupp, das Problem habe die DOSen-User auch, dass liegt am fehlenden automatischen Zeilenumbruch im Titel und der Anzeige-Eigenschaften des Browsers.

LG von Tilo, der das auch nicht beheben kann... ;-)

Frank R. Weihs schrieb:

>...und diese Frage hat mit vielen Threads zu tun.
>Wenn der "Titel" sehr lang ist, dann muss ich den Rest des Beitrages immer hin und her scrollen. Und bei Längeren Texten artet das in Arbeit aus (Fingerkrampf 8-)). Ist das bei Euren PCs auch so?
>
>Gebeutelte Grüße von Whitey

Frank R. Weihs
29.01.2003, 23:46

Tilo
29.01.2003, 23:49
Frank R. Weihs schrieb:

>

FX
30.01.2003, 07:25