PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie-Leistung bei Canon



HKO
04.08.2002, 01:05
Ich hatte noch keine Erfahrungen mit dem Canon-Garantie-Service: wollen die im Garantiefall zusätzlich zur Garantiekarte einen Kaufbeleg, bzw. eine vom Händler abgestempelte Garantiekarte ? Akzeptieren die eine blanke Garantiekarte ?

Ralf
04.08.2002, 15:40
Hallo HKO,
Canon wollte die Originalrechnung sowie die ausgefüllte Garatiekarte der D60 sehen.
Gruß

Ralf

j.dethlefs
05.08.2002, 01:41
Genau richtig!
Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Garantiefälle mit Canon abgewickelt. Sehr wichtig ist ein offizieller Kaufbeleg, aus dem eindeutig das Kaufdatum und am besten noch die Seriennummer hervorgeht. Seit Jahresende 2001 bis spätes Frühjahr 2002 sind bei Canon teilweise keine Garantiekarten mit ausgeliefert worden. Dieses ist aber nicht sonderlich schlimm, falls ein eindeutiger Kaufbeleg vorliegt und auf die fehlende Garantiekarte hingewiesen wird.

Im Rahmen meiner Garantiefälle kann ich noch folgendes sagen:
Die Canon-Hotline ist unter aller Sau !!! Meistens 10 Minuten in der Warteschlange bis endlich jemand sich erbarmt und den Hörer abnimmt .... aber sobald die ganze Sache ihren Weg geht, ist der Service perfekt !!! Montag nachmittag Geräte weggeschickt und am Samstag alles wieder zurück ... und sogar gereinigte Optik bei den Objektiven und den Sucher der Kamera haben sie ebenfalls nicht vergessen ;-)
Ich habe schon einiges Negative vom Canonservice gehört, aber in meinen Fällen lief alles SUPER !!!

Grüße --- Jürgen