PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv bei B&H kaufen?



Jürgen G.
07.01.2004, 11:50
Hallo Leute möchte mir gerne von B&H Amerika ein Objektiv kaufen! Hat jemand schon erfahrung mit diesem Anbieter (Versandosten, Zahlung....) gemacht!

http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home

Tilo
07.01.2004, 11:54
mit 'B&H' bzw. 'Zoll'.

Da bekommst Du reichlich Lesestoff. ;o))

Gruß
Tilo

jd-photography
07.01.2004, 11:58
Canon hat Hierzulande die Preise deutlich gesenkt. Wenn du Zoll, Steuer etc. noch dazurechnest sparst du fast nichts mehr, bzw. zahlst bei manchen sogar fast drauf.

Poste mal, welches Objektiv du willst, aber im Regelfall fährst du hier besser.

Robert

WolfgangZink
07.01.2004, 12:04
...wenn Du auf jeden Service verzichten kannst, eingeschränkte bis keine Garantie willst und bei einem Garantiefall ein paar Wochen auf dein Objektiv verzichten willst (falls es zurück in die USA geschickt werden muss), dann sofort --> Ja, es lohnt sich

Aber, die Preise sind in den letzten 8 Wochen doch recht deutlich gefallen. Oft ist die Differenz nicht mehr so besonders hoch.

Gruß,
Wolf

Martin
07.01.2004, 13:04

O.Mannweiler
07.01.2004, 13:25
...und wenn jemanden nen Bekannten hat, der beim US-Militär Arbeitet, der bekommt die Sachen auch zoll- und versandkostenfrei nach Deutschland rüber...
;-)

BSP:

70-200 2,8L IS hier für rund 1850 EURO neu, USA 1650$ das wären unter obigen Voraussetzungen dann gerade mal rund 1320 EUR bei US$ Kurs von 1,25...

ICH find das lohnt schon... ;-)

jd-photography
07.01.2004, 13:31
Aber leider hat nicht jeder einen bekannten der beim US Militär arbeitet, und wenn du noch Zoll, Steuer etc. draufrechnest, lohnt sichs einfach nicht mehr.

Robert

lightning
07.01.2004, 14:30

Alex
07.01.2004, 14:39
Moin Moin!
...wenn Du auf jeden Service verzichten kannst, eingeschränkte bis keine Garantie willst und bei einem Garantiefall ein paar Wochen auf dein Objektiv verzichten willst (falls es zurück in die USA geschickt werden muss), dann sofort --> Ja, es lohnt sich

Das ist so nicht richtig. Wenn man US-Ware kauft, dann bekommt man bei den L's eine 'International Warranty' die sich um nix von den Garantiekarten der Deutschen Lieferungen unterscheidet. Habe ich selber hier. Also geht das Objektiv auch nach Willich und nicht in die USA.
Anders ist es bei Importware. Da gibt's keine Garantiekarte dabei, aber das ist auch hier nicht anders.
Wenn man jedoch ein Objektiv dort bestellt, was hier nicht mehr lieferbar ist (2,8/70-200L oder 5,6/400L) dann bekommt man nur eine für die USA gültige Garantiekarte. Aber in meinen Augen immer noch besser als gebraucht kaufen.....

Grüße

Alex

Alex
07.01.2004, 14:44
Moin Moin!
Habe schon dort bestellt und alles war jedesmal bestens. Länger dauert nur die erste Bestellung, wegen der Verification der Kreditkarte. Bestellen würde ich dort nur per UPS Express, das dauert dann so ca. 3 Tage.
Ob es sich jetzt noch lohnt hängt von dem von Dir gewünschten Objektiv ab. Sollten die Preise allerdings dort auch gesenkt werden lohnt es sich sicher.
Objektive die es hier nicht mehr gibt (2,8/70-200L oder 5,6/400L) kannst Du dort nagelneu ordern, allerdings mit einer auf die USA beschränkte Garantiekarte. In meinen Augen aber besser als Gebraucht).

Grüße

Alex

Dino DreihundertD
07.01.2004, 15:07
Hi

Bitte nicht die 16% Steuern vergessen und die 7% Zoll, die für Objektive gelten. dann hast du in etwa einen Dollar=Euro-Kurs. Versandkosten muss man in etwas mit 40-50$ veranschlagen. Dann lohnt das ganze nicht mehr wirklich. wer bereit ist fast 2000€ für ein Objektiv auszugeben, dem rate ich hier zu kaufen.

Dino

KRK
07.01.2004, 18:58
dann schau mal bei B&H rein, da siehst Du bei vielen Objektiven rabattierte Preise !

KRK
07.01.2004, 18:59
und das bei einem so großen Händler ....

Marc Sigrist
07.01.2004, 19:41

Karl Günter Wünsch
07.01.2004, 20:34
Soweit ich weiss nicht, und selbst wenn, ich würde so etwas nicht versicherungslos von Amiland hierhin transportieren lassen. Nach der Preissenkung vom 1.1. lohnt sich der Selbstimport eigentlich gar nicht mehr...

mfg
Karl Günter Wünsch

Torsten
09.01.2004, 00:04
manchmal sogar scheller, wie wenn man im eigenen Land bestellt.
Habe am Mo Abend bestellt, heute (Do) früh um kurz nach 8 Uhr stand UPS vor der Tür.