PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Drive als externe Festplatte - lädt das gleich den Akku



Bernhard.W.
07.01.2004, 19:39
Ich lese, dass LI-Akkus nur ca 500x aufgeladen werden können. Wenn ich nun ein Xdrive auch noch als externe Platte verwende und es dabei mit Netzgerät betreibe, wird dann der Akku schon wieder nachgeladen, so dass der 'Zähler' tickt?

Wie sollte man da am besten vorgehen?

--b

Firlefanz
07.01.2004, 19:50
... das empfielt sich übrigens auch bei Notebooks wenn Sie lange am Netz betrieben werden

jar
07.01.2004, 19:54
wrum hat mein Kollege schon den dritten Akku vom ersten Notebook kaputt ? wohlgemerkt immer raus am Netz und ich immer am Netz, noch nie bei beiden Notebooks nie einen Akku defekt ?

Kann sicher Zufall sein, nur ich glaub nicht dran, ein voller Akku am Netz lebt m.M. nach länger als wenn er sich langsam im Schrank tiefentlädt und keiner merkts oder denkt dran.

Gruß
jAR

Firlefanz
07.01.2004, 20:11
bei den Dingern heisst es auch: etwa 1000x laden - dann gehen sie kaputt. Egal wie pfleglich man sie behandelt hat.

Also: warum soll ich dann so'n Akku 'sinnlos' laden, also immer drin lassen, auch wenns Book am Netz ist ?

Ich nehme die Akkus raus wenns am Netz ist/bleibt und lege sie halt nur noch bei Bedarf ein und lasse sie danach kurz aufladen bevor ich sie rausnehme.

Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht, bessere als zuvor, als ich den Akku immer drin lies.


Sascha

Vitali
07.01.2004, 23:00
kann ich nur zustimmen, wenn man den Akku immer im Notebook drin lasst ist es meistens nach 4-12 Monaten hinüber