PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche geeignetes Objektiv - Zoom



Martin.Gaus
04.08.2002, 11:19
Hallo zusammen

ich suche für den Unterwassereinsatz an meiner Eos-D60 noch ein geeignetes Universalzoomobjektiv (Festbrennweiten habe ich schon).

Das Objektiv sollte (ungefähr) die Brennweiten 28 - 100 mm abdecken und sollte nicht weit ausfahren! Das ist wegen des Unterwassergehäuses sehr wichtig und ich kann deshalb mein Canon 28-135 USM IS und mein Sigma 28 - 135 nicht verwenden. (Zu lange Ausfahrlänge bedeutet langes Gehäuse vor der Linse und dann fotographiert man im Weitwinkelbereich nur noch das Gehäuse). Die Ausfahrlänge (Gesamtlänge des Objektivs) sollte in jedem Zoom und Entfernungsbereich nicht größer als 10 cm bis 11 cm (maximal) liegen. Außerdem wäre es ganz gut wenn das Objektiv Makroaufnahmen zuläßt.

Die Lichtstärke ist unter Wasser nicht so entscheidend und deshalb sekundär.

Was habt ihr für Tips?

Anju
04.08.2002, 12:01
Martin.Gaus schieb:

>Brennweiten 28 - 100 mm
>..
>nicht weit ausfahren!
>..
>Was habt ihr für Tips?

Spontan faellt mir da das EF 28-80/3.5-5.6 ein. Hat eine Gesamtlaenge von knapp 8cm (und wird nie laenger).
Die Bereiche zwischen 28 und 80 werden durch reinziehen der Frontlines erreicht. Das Teil sieht aus wie ein 28-105 (alos nicht das ExtremPlastikgehauese)
Abbildungsmaessig ist es wohl ganz ok.

Andreas

Martin.Gaus
04.08.2002, 13:04
Kennt jemand eine Webseite wo die gewünschten Objektivdaten (Naheinstellgrenze, minimale und maximale Länge des Objektives) zu finden sind?

Gruß
Martin

Tschocko
04.08.2002, 13:10
Martin.Gaus schieb:

>Kennt jemand eine Webseite wo die gewünschten Objektivdaten (Naheinstellgrenze, minimale und maximale Länge des Objektives) zu finden sind?
>
>Gruß
>Martin

------

Hallo

Schau mal hier auf der Seite unter " Technik " !!!

Gr. Tschocko

Power-shopper
04.08.2002, 16:06
Martin.Gaus schieb:

>Kennt jemand eine Webseite wo die gewünschten Objektivdaten (Naheinstellgrenze, minimale und maximale Länge des Objektives) zu finden sind?
>
>Gruß
>Martin

Hallo,

ich sehe in einem solchen fall bein www.canon.com nach, dort gibt es ein Camera-Museum. Hier findet man alles über Objektive und Kameras die es gab und gibt (tolle Fundgrube, wenn man daten zu älteren Objektiven sucht...)

Gruß
Carsten