PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Winkelsucher



HKO
30.01.2003, 15:43
Habe gestern einen Winkelsucher C von Canon bekommen, bin positiv überrascht nach der Erfahrung mit diversen andern Fabrikaten (Nikon und Olympus früher). Er hat ein verblüffend helles Blickfeld, wohl bedingt durch eine auffallend große Austrittspupille. Ich hatte den Minolta-Winleksucher auch ins Kalkül gezogen, bei aber nur 20 Euro Preisdifferenz bin ich bei Canon geblieben, da hier die Sucher-Kompatibilität auch an andere Sucher sicher garantiert wird.

Anju
30.01.2003, 15:53
HKO schrieb:

>Habe gestern einen Winkelsucher C von Canon bekommen,
>...
> hatte den Minolta-Winleksucher auch ins Kalkül gezogen, bei aber nur 20 Euro
> Preisdifferenz bin ich bei Canon geblieben, da hier die Sucher-Kompatibilität auch
> an andere Sucher sicher garantiert wird.

20 EUR ? - das lag vor einem Jahr noch bei knapp 80EUR - entweder ist Canon billiger geworden oder Minolta teurer.
Meiner hat mal 129,--DM gekostet (vor 18 Jahren ;-)
Dass er nicht an die EOS33 passt nervt aber schon ein bischen ...aber...die benutze ich fast garnicht mehr...bloede D60 ;-)

Andreas

HKO
30.01.2003, 15:57
Minolta sollte 145 kosten, Canon hat 164 gekostet.


Anju schrieb:

>HKO schrieb:
>
>>Habe gestern einen Winkelsucher C von Canon bekommen,
>>...
>> hatte den Minolta-Winleksucher auch ins Kalkül gezogen, bei aber nur 20 Euro
>> Preisdifferenz bin ich bei Canon geblieben, da hier die Sucher-Kompatibilität auch
>> an andere Sucher sicher garantiert wird.
>
>20 EUR ? - das lag vor einem Jahr noch bei knapp 80EUR - entweder ist Canon billiger geworden oder Minolta teurer.
>Meiner hat mal 129,--DM gekostet (vor 18 Jahren ;-)
>Dass er nicht an die EOS33 passt nervt aber schon ein bischen ...aber...die benutze ich fast garnicht mehr...bloede D60 ;-)
>
>Andreas
>
>