PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Dirk & andere Objektivtester



Lucas
30.01.2003, 15:59
Wäre es nicht möglich Kontakt mit einem Fachhändler aufzunehemen um mal eine Größere Menge an Objektiven zu testen?

1. Vorteil: Der relativ Aufwendige Aufbau lohnt sich.
2. Vorteil: Wenn bei einem Testvorgang mehrer Objektive getestet werden, ist die Vergleichbarkeit sicher am besten.

Außerdem würde mich interessieren wie sich Objektive anderer Hersteller mit durchgängiger Blende 2,8 (Standardzoom) im Vergleich zu den L's schlagen.

Lucas

PS.: Hat vielleicht schon mal wer das 28-105 F/2,8 LD ASP IF von Tamron an sein "Schätzchen" gelassen?

DUJr
30.01.2003, 18:16
glaube ich nicht, da wäre nichts für den Händler drin.

Dirk Wächter
30.01.2003, 19:02
Hallo Lucas,

wie DUJr schon schrieb, ich glaube auch nicht, dass so etwas machbar ist. Erstens stellt sich ja hier wohl die lokale Frage, also <i>wo</i> man so etwas macht und zweitens brauchen wir noch jemanden, <i>der</i> es macht. Du wirst keinen Händler dazu kriegen, dass er so mir nichts Dir nichts seine Verpackungen aufreißt. Anders wäre das natürlich, wenn von Canon selbst so ein Vorschlag kommen würde. Aber sind wir doch mal ehrlich...

Gruß. Dirk.

ehemaliger Benutzer
30.01.2003, 19:31
....zudem kommt noch der erhebliche Aufwand. Der Händler muss über die entsprechende Computerausstattung verfügen, wo sich dann die Bilder erst vergleichen liesen. Auch ich denke deshalb: Nein,- Leider!