PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlsversicherung für unsere Fotoausrüstung?



OnkelMichele
31.01.2003, 16:32
Ich überlege für meine Fotoausrüstung eine Diebstahlsversicherung abzuschließen und wollte Euch vorab über Eure Erfahrungen befragen. Welche Versicherungen kann man empfehlen? Auf welche Bedingungen muss man unbedingt achten? Was darf so eine Versicherung höchstens kosten?

jar
31.01.2003, 16:46
zahlen die meisten nur wenn die ausrüstung sowieso nicht geklaut werden kann.
einige bedingungen, ausrüstung immer dabei haben, darf nicht unbeobachtet sein, abgeschlossenes hotelzimmer gilt nicht uvam.

das einzigste wo versicherungen zahlen ist bei raub(mit waffengewalt rausgegeben) kommt aber selten vor.

also das kleingedruckte sehr genau lesen und ob neuwert oder zeitwert ist sehr wichtig, die versicherungen gehen nämlich von ganz anderen wertverlusten als unsereins aus.

gruss
jar

kleine anekdote, mein 1000,- DM autoradio, 3monate alt, wurde bei einbruch geklaut, die versicherung überwies 200,- DM
begründung wenn man aus dem laden raus ist hat es ja bloß noch 50% wert, abzüglich selbstbeteiligung 300,- DM, macht 200,- überweisung.
diese versicherung schau ich heute nicht mal mehr mit dem a... an
egal wieviele schöne werbespots die schalten

Klaus Herwig
31.01.2003, 17:07
OnkelMichele schrieb:

>Ich überlege für meine Fotoausrüstung eine Diebstahlsversicherung abzuschließen und wollte Euch vorab über Eure Erfahrungen befragen. Welche Versicherungen kann man empfehlen? Auf welche Bedingungen muss man unbedingt achten? Was darf so eine Versicherung höchstens kosten?

Habe Dir dazu einen Artikel eingescannt. Den schicke ich jetzt an Deine E-Mail-Adresse. Die Qualität ist nicht ganz so gut, da die Zeitung etwas dich ist und somit nicht Plan auf der Scheibe auflag.

marc-r
31.01.2003, 17:27
Kannnst du das hier bitte posten - würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal dafür interessiert. Ich glaube mich zu erinnern, daß die H+V Versicherung eine Diebstahlsversicherung im Rahmen der Hausratsversicherung anbietet - soviel ich weiß auch zu akzeptablen Preisen. Die letzten Angebote waren so überhöht teuer, daß man sich nach nicht allzu langer Zeit für die Beiträge dann ne neue Kamera kaufen könnte. Über die genaueren Konditionen, wann was ersetzt wird kann ich momentan nichts sagen. Ich suchs nochmal raus und poste es hier - war glaub ich schon mehrmals Thema in der FC - wer selber suchen möchte.

Gruß Marc




Bruno schrieb:

>OnkelMichele schrieb:
>
>>Ich überlege für meine Fotoausrüstung eine Diebstahlsversicherung abzuschließen und wollte Euch vorab über Eure Erfahrungen befragen. Welche Versicherungen kann man empfehlen? Auf welche Bedingungen muss man unbedingt achten? Was darf so eine Versicherung höchstens kosten?
>
>Habe Dir dazu einen Artikel eingescannt. Den schicke ich jetzt an Deine E-Mail-Adresse. Die Qualität ist nicht ganz so gut, da die Zeitung etwas dich ist und somit nicht Plan auf der Scheibe auflag.

FX
31.01.2003, 17:47

Martin
31.01.2003, 17:57
Schaut mal unter www.wertgarantie.de

Ich hatte bis jetzt zum Glück erst einmal das Vergnügen und es gang keinerlei Probleme meine Ausrüstung für rund 3500 DM von denen ersetzt zu bekommen, eine Anzeige gegeb Unbekannten Dieb und etwa 4 Wochen Wartezeit mußte ich dafür aber einrechnen.

4-Sterne also, für etwa 40 DM im Jahr.









OnkelMichele schrieb:

>Ich überlege für meine Fotoausrüstung eine Diebstahlsversicherung abzuschließen und wollte Euch vorab über Eure Erfahrungen befragen. Welche Versicherungen kann man empfehlen? Auf welche Bedingungen muss man unbedingt achten? Was darf so eine Versicherung höchstens kosten?

loju
31.01.2003, 21:01
Hallo Leute,

nach längeren Krankenhausaufendhalt bin ich wieder unter euch,
werde demnächst mal die D60 richtig testen hatte bisher noch
keine Zeit gehabt. Bin seit zwei Tagen dabei alles nachzulesen,
hier war ja die Hölle los im positiven sinn natürlich. Ein großes
lob für Dirk für die Möglichkeit eine Plattform zu schaffen die
uns D60 User es ermöglicht über unsere große Leidenschaft zu
reden und denkt daran jeder hat seine eigene Meinung und die
sollte man auch Respektieren, man kann über alles Reden aber
natürlich mit Niveau. Wegen der Versicherung, kenne nur eine die
auch den Schaden bezahlt wenn einen mal, natürlich unabsichtlich,
die Kamera runter fällt. Der Prämiensatz bei 250€ Selbstbeteiligung
ist 2.5 %.

Günter


Burmester, Duncker & Joly
Versicherungen
Trostbrücke 1 . 20457 Hamburg

Telefon 040-37603-0 Telefax 040-37603-144

http://www.bdj.de

jar
31.01.2003, 21:06
meine erfahrungen mit allen arten von versicherungen
vorher versprechen sie alles,
hinterher sind sie sehr erfinderisch um nicht oder weniger zu zahlen.

gruss
jar

loju
31.01.2003, 21:20
vor ca. 3 Jahren wurde mal mein PKW aufgebrochen und die Fotoausrüstung war natürlich weg sowie Autoradio und CD-Wechsler, die Autoversicherung zahlte das Radio und Wechsler und die Fotoversicherung meine Ausrüstung hatte damals keine Probleme.

Günter