PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falltest



Nob
31.01.2003, 22:34
Letztes Wochenende war ich in Reit im Winkl, Samstag vormittag mache ich mit der D60 und Sigma 2,8/70-200 Bilder vom Skilanglauf. Was dann passiert ist, keine Ahnung, ob mich jemand bisschen angerempelt hat oder die Kamera mir nur aus den (behandschuhten) Fingern geflutscht ist. Zumindest steckte die Kamera plötzlich mit dem Objektiv vorneweg im Schnee!! War zwar nur von (ca.) Kniehöhe bis zum Boden, aber da wird einem doch ganz anders bei dem Anblick. Aber alles gutgegangen, Kamera, Objektiv und Microdrive wohlauf :-)

Don't try this at home!!!!!!

Gruß,
Norbert

Martin
31.01.2003, 22:37
Aber dafür gibt es ja die www.wertgarantie.de

Habe ich nun auch, seit dem mir das letzte mal das gut Siemens Handy ins Plantschbecken meiner Counsine gefallen war,glück in Pech mit der Wertversicherung gegen "Wasserschäden"

Gruß MARTIN



Norbert Schneider schrieb:

>Letztes Wochenende war ich in Reit im Winkl, Samstag vormittag mache ich mit der D60 und Sigma 2,8/70-200 Bilder vom Skilanglauf. Was dann passiert ist, keine Ahnung, ob mich jemand bisschen angerempelt hat oder die Kamera mir nur aus den (behandschuhten) Fingern geflutscht ist. Zumindest steckte die Kamera plötzlich mit dem Objektiv vorneweg im Schnee!! War zwar nur von (ca.) Kniehöhe bis zum Boden, aber da wird einem doch ganz anders bei dem Anblick. Aber alles gutgegangen, Kamera, Objektiv und Microdrive wohlauf :-)
>
>Don't try this at home!!!!!!
>
>Gruß,
>Norbert

.
01.02.2003, 12:18

.
01.02.2003, 12:21
Tragschlaufe um den Hals,oder bei aktiven Reportagen wo die Gefahr sehr gross ist, angerempelt zu werden wende ich immer folgenden Trick an:
Tragriemen der Kamera 2x ums rechte Handgelenk schlagen, so hast Du Bewegungsfreiheit und sollte die Kamera fallen, zieht sich der Riemen um dieses fest und stoppt den Fall.