PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Frage...



parabol
13.01.2004, 16:01
...es ist bekannt, wenn ich eine CF-Karte in die Kamera reinstecke die höhere Bilderzahl hatte, zählt die Kamera ab der hohen Bilderzahl weiter. Wenn ich jetzt die alte Karte wieder reinstecke, wie erreiche ich dann, daß die Kamera ab der alten Zahl wieder weiterzählt.
Ixus 400 bleibt bei der hohen Zahl, auch trotz Formatieren und Batterie-Herausnehmen. Bei 10D habe ich noch nicht probiert, aber canon ist Canon.
Gruß
Ali

Thomas Brocher
13.01.2004, 16:06
ich habe die Kamera zwar jetzt nicht zur Hand, aber das ist entweder direkt ein Unterpunkt des Menüs oder eine der Individualfunktionen.

Gruß Thomas

Thomas Brocher
13.01.2004, 16:07

parabol
13.01.2004, 16:14
...ich weiß, daß es einen Menue-Punkt gibt, wo man fortlaufende Nummerierung oder einzelne einstellen kann (genauer: Reihe - autom.Rückstellung).
Bei Rückstellung fängt die Kamera bei 0 wieder an, aber ich will zu der alten Zahl wieder zurück.
Gruß
Ali

Dungeon
13.01.2004, 16:21
Mit einer leeren Karte müsste die Cam ja auf Null zurückgesetzt werden.
Wenn du dann nachher deine alte Karte wieder reinsetzt, dann sollte
sie dort dann weiterzählen...

Oder seh ich da was falsch?
Gruss Dungeon

parabol
13.01.2004, 17:13
Nein Du siehst nicht falsch, das war die Lösung.
Mann kann sogar jede beliebige Zahl vorgeben, eine Aufnahme machen dann Rückstellung wieder ausschalten.
danke

rs13tux
13.01.2004, 19:38
Also ich habs bei meiner Kamera folgendermaßen gelöst:

Zunächst Kamera mittels 'automatisch Rückstellen' auf Null gesetzt.
Dann irgend ein Foto gemacht. Heißt dann IMG_0001.jpg im Ordner 100canon.
Anschließend die Karte in den Kartenleser gesteckt. Bild auf z.B. IMG_0820.jpg umbenannt und Ordner auf 108canon.
Dann die Karte wieder in die Kamera stecken und natürlch vorher wieder auf 'Reihenaufnahme' umschalten.

So kann man jede beliebige Bildzahl einstellen.

Gruß

Roland

parabol
13.01.2004, 20:10