PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Windows-Explorer hat Zuckungen



dieterheun
17.01.2004, 13:00
Ich bin ganz schön frustriert und brauche mal eure Hilfe, damit nicht wieder passiert, was mir gerade widerfahren ist. Ich habe es eben fertiggekriegt, rd. 150 Fotos, die ich gestern Abend gemacht habe, auf meinem PC ins Nirwana zu schicken. Seit einiger Zeit hat mein PC (Windows 2000) beim Windows-Explorer (wohlgemerkt, nicht beim Internet Explorer) eine Macke. Er aktualisiert sich alle 10 bis 12 Sekunden selbständig und regelmäßig. Sieht aus, als habe er Zuckungen oder einen Schluckauf.
Wenn man z.B. auf der zweiten oder einer weiteren Seite der Dateinamen-Liste eine Datei markiert (z.B. um sie zu verschieben), ist nach 10 Sekunden die Markierung weg und der Explorer springt auf die erste Seite der Dateiliste zurück. Dieser 'Schluckauf' macht einen irre. Wenn man nicht aufpasst und die „Zuckung“ schlägt genau in der Phase des Verschiebens zu, sind die Dateien weg.
Das ganze passiert übrigens auch dann, wenn ich nicht online bin. Andere Programme, die in ähnlicher Form Ordner und Dateien anzeigen (etwa ACDSee) zeigen dieses Phänomen nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke.
Dieter

Firlefanz
17.01.2004, 13:31

Detlev Rackow
17.01.2004, 14:03

Ronald Maass
17.01.2004, 14:13
..aber möglicherweise hast Du versehentlich Dateien gelöscht, die für das fehlerlose Funktionieren Deines Explorers notwendig sind.
Du solltest vielleicht einmal eine Installationsreparatur unter w2k in Betracht ziehen.

gruß ron