PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue D60 und die installierte Firmware



.
02.02.2003, 21:59
Ich bin ja seit 2 Tagen nun auch Besitzer einer D60. Soweit alles o.k. auch der AF scheint zu stimmen. Meine Kamera ist wirklich nagelneu, alles war original
verpackt und versiegelt.
Zu meiner Überraschung ist die Firmware 1.0.0 installiert, was für die Erste Software spricht. Nun meine Fragen an Euch erfahrenen User:

Bringt eine neuere Firmware spürbare Verbesserungen ?
Wenn ja, kann ich die runterladen und selber installieren oder muss das Teil zu Canon ?

Dietmar
02.02.2003, 22:09
Servus,

bei mir war gleich ab Werk 1.0.4 drauf - Du scheinst noch eine der allerersten Kameras zu haben?! Komisch. Egal, ich würde die Firmware updaten. Sie behebt unter anderem ein Problem mit dem Microdrive.
Kannste bequem selbst machen. Schau mal hier auf der Page unter Technik/Firmware. Da steht alles was Du brauchst....

Grüsse
Dietmar



Freewolf schrieb:

>Ich bin ja seit 2 Tagen nun auch Besitzer einer D60. Soweit alles o.k. auch der AF scheint zu stimmen. Meine Kamera ist wirklich nagelneu, alles war original
>verpackt und versiegelt.
>Zu meiner Überraschung ist die Firmware 1.0.0 installiert, was für die Erste Software spricht. Nun meine Fragen an Euch erfahrenen User:
>
>Bringt eine neuere Firmware spürbare Verbesserungen ?
>Wenn ja, kann ich die runterladen und selber installieren oder muss das Teil zu Canon ?

reiterfred
02.02.2003, 22:26
Hallo Freewolf!

Das Firmeware Update solltest du auf jeden Fall durchführen. Erst recht wenn du noch die 1.0.0 auf deiner D60 hast.
Geht echt problemlos und schnell. Einfach an die Anleitung halten.

ciao und viel Spaß mit deinem neuen Teil!
Alfred

Freewolf schrieb:

>Ich bin ja seit 2 Tagen nun auch Besitzer einer D60. Soweit alles o.k. auch der AF scheint zu stimmen. Meine Kamera ist wirklich nagelneu, alles war original
>verpackt und versiegelt.
>Zu meiner Überraschung ist die Firmware 1.0.0 installiert, was für die Erste Software spricht. Nun meine Fragen an Euch erfahrenen User:
>
>Bringt eine neuere Firmware spürbare Verbesserungen ?
>Wenn ja, kann ich die runterladen und selber installieren oder muss das Teil zu Canon ?

Frank R. Weihs
02.02.2003, 22:34
Hi Freewolf,

ein Update von 1.0.0 auf 1.0.4 ist eine sehr nützliche Sache. Die Version, die Du noch in der Kamera hast, erzeugt doppelte Datei-Nummern, wenn ein neuer Ordner in der Kamera angelegt wird. Außerdem hast Du mal 90 Pix im Folder und im nächsten dan über 100 Pix. Besonders dann ist es ärgerlich, wenn Du z.B. mal über 300 Pix auf ein MD schreibst.

Ab 1.0.2 war das (mich sehr störende) Problem eliminiert. Die Verbesserungen der Version 1.0.4 kannst Du wie oben erwähnt nachlesen.

Auf der PowerShot-HP von Canon werden Sie geholfen.

Grüezi aus Colonia - Whitey

.
02.02.2003, 22:43
Der Link hier im Forum führt zu einer englischen Seite und die Downloaddatei ist in englisch. Bleibt den nach dem Update meine Deutsche Menueführung auch erhalten ??

Das mit den soppelten Nummern hat mich schon generft, weil die Reihenfolge in der Datenbank ganz chaotisch ist.

Tilo
02.02.2003, 22:48
Hallo Freewolf,
die deutschen Menüs gibt es nach dem Update noch immer. ;-)
Du kannst es einfach installieren.

Gruß
Tilo

.
02.02.2003, 22:50
Tilo schrieb:

>Hallo Freewolf,
>die deutschen Menüs gibt es nach dem Update noch immer. ;-)
>Du kannst es einfach installieren.
>
>Gruß
>Tilo

Frank R. Weihs
02.02.2003, 23:10
Hat bei mir auch geklappt - beim ersten Update vom deutschen Server, beim zweiten Mal über Amiland.

Fiel Ervolk!

Mr. Whiteman