PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie auf L-Objektive aus USA



_tom_
19.01.2004, 19:15
Hi,

liebäugle gerade damit, mir ein 70-200/f4 aus den USA mitbringen zu lassen. Der Preisunterschied (ohne Zoll) müsste ungefähr 200 Euro betragen. Mein Verständnis ist, dass Canon bei L-Objektiven (und nur da) weltweite Garantie gibt ohne Fiesematenten. Hat da jemand praktische Erfahrungen mit?

Danke,

.t

jar
19.01.2004, 19:19

Martin Luding
19.01.2004, 19:32
Habe mir gerade aus den USA (B&H, New York) zwei L's mitgebracht. Auf der Garantiekarte steht zwar 'International Warranty' drauf, diese bezieht sich aber NUR auf die USA und Kanada!!! Dies hatte mir ein Verkaeufer dort bereits im Vorfeld bestaetigt (hier unterscheiden sich die L's uebrigens nicht von den 'normalen' Canons). Bei B&H werden auch 'Import' Objektive verkauft, woher die kommen (ich denke mal Europa ist unwahrscheinlich) und wie es dort mit der Garantie aussieht kann ich Dir nicht sagen. Bei B&H wird aber sinnvollerweise auf Wunsch die Mack International Warranty angeboten (merine Freundin hat die fuer ihre digitale Video-Cam abgeschlossen), kostete fuer die VIdeocam rd. 35 USD und 'schuetzt' 2 Jahre: <a href='http://www.mackcam.com/warranty.html' target='_blank'>Mackcam</a>
Mack gibt dir hierbei einen Servicebetrieb bei Dir in der Naehe an zu dem Du das Teil bringen kannst.

jar
19.01.2004, 19:58
Internationale Warrenty und dann nur in USA und Kanada, ich hab hier ein Foto im Forum gesehen aus einem B+H Import, das war die ganz normale weltweite Garantie !

Gruß
Jar

Spiller
19.01.2004, 20:14
AFAIK: Was nicht über Canon Europhoto in Willich ins Land gekommen ist, wird dort auch nicht auf Garantie repariert.

jar
19.01.2004, 20:22
habe,

Jedes Canon Objektiv mit Internationaler Warrenty wird an allen Canon Service Stellen weltweit im Garantiefall repariert.

Gruss
Jar

DUJr
19.01.2004, 20:25
weiß nicht ob sich das lohnt wenn wirklich mal etwas daran ist.

Karl Günter Wünsch
19.01.2004, 22:34
<i>[_tom_ schrieb am 19.01.04 um 18:15:12]

> Hi,
>
> liebäugle gerade damit, mir ein 70-200/f4 aus den USA mitbringen zu lassen.
> Der Preisunterschied (ohne Zoll) müsste ungefähr 200 Euro betragen. Mein Verständnis
> ist, dass Canon bei L-Objektiven (und nur da) weltweite Garantie gibt ohne Fiesematenten.
> Hat da jemand praktische Erfahrungen mit?
>
> Danke,
>
> .t</i>

Die Garantie sollte zwar ohne Probleme funktionieren (1 Jahr Werksgarantie, mehr gibbet aus den USA nicht). Aber was willst Du mit den gesparten ca. 40 Euro anstellen? Zoll kommt nämlich in Höhe von 7% auf den Gesamtbetrag aus Kaufpreis+Versand(ca. 50$) noch mal drauf und danach schlägt direkt die Einfuhr-Umsatzsteuer mit 16% zu. Damit ist nach den letzten Preissenkungen vom Anfang des Monats sämtliche Preisvorteile durch den schwachen $ dahin...

mfg
Karl Günter Wünsch

Jürgen Lutz
19.01.2004, 23:04
manchmal habe ich dem Eindruck für die ist die USA die ganze Welt ;-)

juergen

Martin Luding
20.01.2004, 02:29
...is' leider wahr: auf der Garantiekarte steht auf der einen Seite 'International Warranty' und auf der anderen 'only US and Canada' - kein Witz!!

Martin Luding
20.01.2004, 02:32
...wenn sein Freund es schafft das Objektiv durch den Flughafen zu bringen ohne es zu verzollen/zu versteuern (zusammen 22,7% Aufschlag) lohnt es sich. Ansonsten NEIN!