PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto MA 719B - Kopf entfernen?



Franklin2K
20.01.2004, 09:01
Hi,

ich habe von Manfrotto das Stativ MA 719B und bin sehr zufrieden damit (Gewicht, Verarbeitung usw). Nur der integrierte Kopf taugt nicht allzu viel.

Daher meine Frage:

Kann man den Kopf gegen einen anderen austauschen?
Auf der Website von Manfrotto steht davon nichts, ich habe aber gelesen, dass es möglich sein soll.

Hat das jemand von Euch schonmal gemacht?

Gruß
Franklin

Fabian Becker
20.01.2004, 09:07
Multiblitz Radio Slave 868


Hi ich habe dieses Stativ auch und habe genau diese Erfahrung auch schon hinter mich gebracht. wenn jemand hier eine Idee hat, würde es mich auch Interieuren.

Vielen Dank im voraus....

Fabian

Fabian Becker
20.01.2004, 09:10
Dieser Multiblitz Auslöser hat hier natürlich nicht mit zu tun. Habe ich versehentlich hier mit rein Kopiert .

Kersten Kircher
20.01.2004, 09:40
Hallo

so wie das auf der Aufnahme bei Manfrotto aussieht müste der Kopf auch nur draufgeschraubt sein, ich würde mal versuchen Ihn linksherum runter zu schrauben, wenn alleine nicht klappt zu zweit oder einspannen.

Gruss Kersten

Franklin2K
20.01.2004, 09:46
Hi,

ich werde es mal versuchen.

Dann schließt sich natürlich gleich die nächste Frage an:

Welchen neuen Kopf soll ich mir zulegen?
Er sollte nicht allzu schwer sein und auf jeden Fall eine Friktion haben.

Kannst Du mir einen empfehlen?

Gruß
Franklin

Kersten Kircher
20.01.2004, 09:52
Hallo

ich habe den Manfrotto <a href='http://www.manfrotto-shop.de/MA-Artikel.asp?AID=100791' target='_blank'>141 RC</a> und binn sehr zufrieden mit Ihm. Ich finde die Schnellwechselplatte sehr wichtig. will mir noch ein <a href='http://www.manfrotto-shop.de/MA-Artikel.asp?AID=102383' target='_blank'>Kugelkopf</a> zulegen, aber auch mit wechselplatte für mein Einbeinstativ.

Gruss Kersten

Franklin2K
20.01.2004, 10:00
Hm,

als Schnellwechselsystem habe ich bereits das Q-Top System, die Kugelköpfe von Manfrotto haben aber alle keine Friktion außer dem 488 oder?

Gruß
Franklin

Kersten Kircher
20.01.2004, 12:48
> als Schnellwechselsystem habe ich bereits das Q-Top System, die Kugelköpfe
> von Manfrotto haben aber alle keine Friktion außer dem 488 oder?
>

Die Köpfe gibt es ja alle auch ohne Schnellwechselplatte und wenn Du mit Friktion die getrennte drehung meinst dann sieht es so aus.

Gruss Kersten