PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzakkus bzw. Lebensdauer???



atrius
03.02.2003, 12:56
hi,

ich hab mich heute hier eingetragen, weil ich ebenfalls mit dem gedanken spiele, mir eine D60 zuzulegen. allerdings würde mich interessieren, wie lange ein akku "hält", also wieviele aufnahmen machen kann, bevor er neu aufgeladen werden muß.

könnt ihr mir erfahrungswerte nennen???

um einen 2t-akku wird man wohl nicht umhin kommen...welcher ist denn empfehlenswert??? UND günstig...ich nehme an, die bei CANON werden etwas "gesalzen" sein...

vielen dank für eure hilfe!!!

bye

usul
03.02.2003, 13:06
>könnt ihr mir erfahrungswerte nennen???

Zwischen 500 und 800 Fotos mit Preview, bei Objektiven mit IS weniger.
Hängt aber schon sehr stark vom Einsatzgebiet ab (Blitz, wie oft fokussieren, wie lange Bilder anschauen ...)

>um einen 2t-akku wird man wohl nicht umhin kommen...welcher ist denn empfehlenswert??? UND günstig...ich nehme an, die bei CANON werden etwas "gesalzen" sein...

Allgemeiner Tenor im Forum (bis auf wenige Ausnahmen): Billigakkus von eBay o.a. Quellen (20-30 Euro/Stück) stehen den Originalen in nichts nach.

Dietmar
03.02.2003, 15:51
Hallo atrius,

bei meinen Shootings komme ich mit einem Akku ca. 400-500 Bilder weit. Hängt - wie usul schon sagte - stark davon ab was und wie Du fotografierst. Auf jeden Fall hat so'n Akku echte Steherfähigkeiten.

Verwende auch einen NoName-Akku (19,- Euro) und bin damit sehr zufrieden (hält etwas länger als der Originale).

Außerdem hast Du die Möglichkeit beim Einsatz des Hochformatgriffs zwei Akkus parallel zu betreiben. Genügend Reserven auch für ausgedehnte Aktionen.

Grüsse
Dietmar



>ich hab mich heute hier eingetragen, weil ich ebenfalls mit dem gedanken spiele, mir eine D60 zuzulegen. allerdings würde mich interessieren, wie lange ein akku "hält", also wieviele aufnahmen machen kann, bevor er neu aufgeladen werden muß.
>
>könnt ihr mir erfahrungswerte nennen???
>
>um einen 2t-akku wird man wohl nicht umhin kommen...welcher ist denn empfehlenswert??? UND günstig...ich nehme an, die bei CANON werden etwas "gesalzen" sein...
>
>vielen dank für eure hilfe!!!
>
>bye

Frank Polzuch
03.02.2003, 20:20
ich wurde überzeugt :-)