PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Canon Objektiv 2,8/16 – 35 mit dem Autofokus



Peter Kolb
23.01.2004, 16:00
Wenn ich mit diesem Objektiv an der Canon 10 D auf ein normal helles und Kontrastreichesmotiv scharf stellen will fängt ab und zu mal der Autofokus an zu spinnen und fährt den ganzen Schärfebereich mehrfach ab ohne das Bild scharf stellen zu können.
Ich habe aber noch kein Gegenmittel gefunden warum es dann plötzlich wieder geht.
Wenn ich aber das Canon Objektiv 2,8 /24 – 70 auf die Kamera mache hatte ich noch nie solche Probleme.
Leider (oder Gott sei dank ) habe ich noch kein zweites Canongehäuse wo ich es mal Testen könnte ob es am Objektiv oder an der Kamera liegt.
Ich glaube aber das es am Objektiv ist.
Hat von euch schon mal einer so ein Problem gehabt und kann mir helfen.
Für die welche gleich wieder schreiben das man erst mal unter suchen schauen soll das habe ich schon getan und nichts darüber gefunden.
Gruß
Peter Kolb

Peter Brust
23.01.2004, 16:02
irgendwo hab ich gelesen, dass das abhängig ist von einer Mindestgeschwindigkeit zum Objekt. Geh mal ein stück zurück und probiers noch mal

Peter Brust
23.01.2004, 16:03
irgendwo hab ich gelesen, dass das abhängig ist von einer Mindestgeschwindigkeit zum Objekt. Geh mal ein stück zurück und probiers noch mal

Peter Kolb
23.01.2004, 16:13
Hallo Peter!
Das ist mir aber schon in einer sehr großen Halle passiert wo ich eine Übersichtsaufnahme benötigt hätte und da war ich recht weit weg vom Motiv.
Gruß
Peter Kolb

m.muehlstein
26.01.2004, 01:42
Kommt das Problem nach einem Objektivwechsel vor? Wenn ja, Objektiv nochmal ab- und anflanschen, aber ein solches Problem kann ich nicht bestätigen. Habe ein etwas anderes Problem mit dem Objektiv gehabt, aber wie schon geschrieben ab- und erneutes anflanschen hilft, oder in Deinem Falle auch nicht? Micha

Peter Kolb
26.01.2004, 19:19
Hallo Micha!
Danke für deine Hilfestellung aber leider hat das auch nicht geholfen.
Ich habe aber am Wochenende ca. 300 Bilder mit dem Objektiv geschossen und es ist kein einziges mal wieder basiert.
Das sind immer die schönsten Fehler.
Jetzt brache ich das Objektiv auch nicht zu Canon senden weil die finden dann sich auch nicht.
Gruß
Peter