PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein altes und ein neues Tamron 90er Makro?



Christoph Scholz
24.01.2004, 12:14
Hallo,

ich habe neulich irgendwo gelesen, dass es vom Tamron 90er Makro ein altes und ein neues Modell gibt.
Falls dem so ist:
Wie ist die genaue Bezeichnung des alten bzw. des neuen Modells und wie kann man sie voneinander unterscheiden, wenn man nur ein Foto des Objektivs vorliegen hat?

Beispiel: Ich möchte das Objektiv bei ebay kaufen, aber der Verkäufer 'verpasst' absichtlich oder unabsichtlich seinem alten Objektiv den Namen des neuen. Woran erkenne ich am Bild, dass es das alte Modell ist?

Vielen Dank für eure Informationen,

Christoph

Klaus Herwig
24.01.2004, 15:02
Es gibt bisher kein neues 90er-Makro von TAMRON.

HKO
24.01.2004, 15:30
Es gibt ein manuelles 2.5/90 und seit > 10 Jahren das 2.8/90 SP AF

der_marv
24.01.2004, 17:03
es gab schon mal einen ähnlichen Thread.
Ich habe mein TAMRON vor etwa 2 Monaten gekauft, also dürfte es das neuere Design sein.
Schau mal auf der TAMRON-Seite, so sieht mein Objektiv aus.

<a href='http://www.tamron-europe.com/asp/index.asp?activ=produkte&lang=1&firm=tamron' target='_blank'>schau hier</a>

Gruß

der_marv
24.01.2004, 17:05
Du musst dann bei Autofokus-Festbrennweiten schauen

Roland Michels
29.01.2004, 15:28
Hallo,
das Design wurde geändert. Bei der alten Version muß man für MF einen kleinen Schalter betätigen und den Zoomring einrasten, bei der neuen Version erübrigt sich das mit dem Schalter. Sonst sollte eigentlich alles gleich geblieben sein.