PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: problem mit pcmcia cardbus usb 2.0 adapter



Bene
26.01.2004, 16:30
Hallo,

habe mir heute og adapter zugelegt. das gerät wird erkannt und installiert, eine optische maus funktioniert. bei anstecken des kartenlesers werden die laufwerke alle erkannt, allerdings tritt ein sehr unangenehmes pfeifen auf.

problem:
bei einstecken der cf-karte verschwinden alle zuvor erkannten wechsellaufwerke im explorer. dazu rhythmisches pfeifen, die accesslampe des lesers blinkt (wie das pfeifen). das power-lämpchen leuchtet allerdings nicht (bei betrieb am internen usb 1.1 anschluss schon). ich kann nicht auf die cf-karte zugreifen.
stromversorgungsproblem? möglichkeit zu versorgung am adapter vorhanden, allerdings kein netzteil. der adapter soll 500mah pro port liefern können. das sollte doch wirklich für eine cf-karte ausreichen, oder?
Ideen? Abhilfe?

oder das ding zurückgeben?

Gruß
Benedikt

Fotofreak
27.01.2004, 10:42
Hab so ein Teil am Sony Vaio auch nicht zum laufen bekommen. Lt. Händler gibts da häufig Probleme. Bei mir hat immer beim Einstecken der ganze Rechner sofort abgek...

Fotofreak