PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Canon Service in Willich, 28-135 IS



pano
27.01.2004, 10:58
Manchen Leuten steht das Wort Glückspilz groß und fett auf die Stirn geschrieben...
Mir zum Beispiel in letzter Zeit immer dann wenn ich mit dem Canon Service zu tun habe. (allerdings mit einem Sven davor).
Mein 28-135 IS hatte einen kaputten IS. Also ab zu Canon, die ihn auch flott ausgetauscht haben; er funktioniert wieder einwandfrei, so weit so gut.
Meine Aufnahmen mit dem Ding sind auch rattenscharf. Jedenfalls rechts. Oder links. Je nachdem wo man scharfstellt. Die andere Hälfte des in der Schärfeebene liegenden Motivs sieht dagegen aus, als hätte mans mit dem Gaussschen Weichzeichner Stärke 5pix behandelt (bei Offenblende). Na ja, ich hätte mich eh nicht dran gewöhnen können mal alle Objektive bei mir zu haben; mal sehen was es hat wenn es wiederkommt.

grrrrrrrr. pano

Roger
27.01.2004, 11:10
Hallo,

WILLKOMMEN IM CLUB !!!

Mir ging es exakt genauso. Nur, dass zwischen IS-Reparatur und dem erneuten Einsenden wg. mangelnder Zentrierung (?) leider einige Monate vergangen sind, weil ich es wegen seltenem Gebrauch erst sehr spät bemerkte. Und dass der IS fast genauso abartig quietschende/heulende Geräusche machte wie vorher.

Aktuell müsste das Teil gerade auf dem Rückversandweg zu mir sein ...

Bin gespannt wie ein Regenschirm. Schade, dass man nach Reparaturen bei analog immer erst einen Testfilm durchjubeln muss (Kosten!).

Gruß
Roger

Bernd-Wolfermann
27.01.2004, 12:04
Hatte diese Objektiv auch schon mal ab Werk mit dem von Dir beschriebenen Problem.
Mann konnte sogar im inneren eine verkantet montierte Linse erkennen. Das zweite war dann in einer Ecke unscharf - das dritte passte aber dann doch.

Matthias Belke
27.01.2004, 12:58
Das gibts offenbar nicht nur bei Canon. Mein Händler hat am 08.08.03 mein Sigma-Objektiv wegen Defekts direkt zu Sigma geschickt (Garantiefall). Bei der Reparatur haben sie den Blendenmechanismus beschädigt (ständig extreme Fehlbelichtungen, weil dei Blende nicht auf den vorgegebenen Wert einstellt). Nach erneutem Einschicken, kam es mit dem Kommentar zurück, dass sie nichts festetellen können. Also wurde es ein 3. Mal eingeschickt. Ich warte bis heute darauf dass ich es endlich HEILE wieder bekomme. Dass ich wegen dieser Schlamperei seit fast 6 Monaten nicht damit fotografieren kann und natürlich auch auf den Fahrtkosten zum (recht weit) entfernten Händler sitzen bleibe (bisher insgesamt 280 km), interessiert Sigma sicher genauso wenig, wie die Tatsache, dass ich NIE WIEDER ein Sigma-Produkt kaufen werde.
Gruß,
matthias

rubi
27.01.2004, 13:20
... habe auch ein Objektiv Anfang September zum Service von Sigma gegeben - Garantieabwicklung. Die Blende hatte sich festgefressen und man konnte keine Brennweite mehr verstellen. Nach der Reparatur war DER Fehler zwar beseitigt, dafür befanden sich aber im Inneren des Objektivs diverse größere und eindeutig sichtbare Staubpartikel. Als die raus waren, war an der Vorderlinse innen eine Beschädigung, die aussah, als hätte man einen Schraubenzieher drauf fallen lassen. Nach zwei weiteren Einsendungen bekam ich vor Weihnachten über meinen Fotohändler die Mitteilung, dass das benötigte Ersatzteil erst in Übersee bestellt werden müsse. Also doch was kaputt?????

Letzte Woche bekam ich ein NEUES Objektiv mit dem Hinweis, dass sie den von mir beschriebenen Fehler nicht finden können. Bin momentan noch unschlüssig, ob ich das nun behalten soll oder lieber verkaufen..... Auf so eine Odyssee habe ich nämlich keine Lust mehr. Ärgerlich ist nur, das meine alten Filter da nun nicht mehr passen, weil zwischenzeitlich die Durchmesserzahl der Frontlinse geändert wurde... ;-)))

Kannst also hoffen, vielleicht geht es bei Dir ja ähnlich positiv aus wie bei mir!

Grüße
Andrea

PS: Auf den Canon-Service bin ich auch gespannt, da ist nämlich mein anderes Objektiv momentan... auch Garantiefall *ggg*

Peter Lion
27.01.2004, 19:31

FriedV
28.01.2004, 10:52
Habe bisher keine Probleme mit dem 28-135.
Ist meine FamilienAusflugErinnerungsbilderlinse.

je
28.01.2004, 14:27
Ich bin mal gespannt....Mein 28-200 ist gerade auseinandergefallen und ich mußte es einschicken.
Mal schauen was zurückkommt....
Dein Bericht stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll......
Gruß jörg

Blueworm
28.01.2004, 16:59
im Ernst.

Ich habe seit Sommer letzten Jahres 17(!) Schreiben und 5 mal dieselbe Kamera nach Solms geschickt (ja, ist eine Kamera mit einem roten Punkt).

Nachdem jetzt Werkstattleiter, Custom-Center-Manager und Vorstandsvorsitzender bei der bloßen Erwähnung meines Names ein mulmiges Gefühl bekommen, besagte Kamera kaputtgebastelt ist und ich eine Niegelnagelneue bekommen habe, suche ich eine neue Herausforderung.

Leider hält mein Canon-Gelumpse bislang einfach durch und es trat keine Garantiefall ein. Ich arbeite aber dran (werde mir wohl doch eine 10d kaufen). Wenn das Teil dann wieder erwarten funktioniert, kaufe ich von einem Forumsmitglied hier evtl. doch gleich 'einen Garantiefall' ;-))

An alle (Mit)betroffenen: Durchhalten, Zähne zeigen und nicht verzweifeln. Serice in D ist Glückssache.

cu

Jan

Roger
28.01.2004, 17:07
@Blueworm:

Wenn es Dir an Herausforderungen mangelt, kannst Du gerne mein 28-135 Is kaufen, falls es nach der Rep immer noch nicht richtig funzt *ggg*.
Trotzdem wünsche ich Dir, dass Dein Equipment noch eine Weile reparaturlos glücklich bleibt ;-) !

Gruß
Roger

Blueworm
28.01.2004, 17:27
Ähh..(räusper)
im Ernst. Wenn´s defekt zurück kommen sollte, was ich Dir nicht wünsche, mach mir ein Angebot.

Jan