PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS D60 für $1499,00



CyberBob
11.08.2002, 13:18
Hallo,
schaut Euch bitte mal diesen Link an ...
http://www.electronic-store.net/
... unter Digital-Kameras Canon

und schreibt mal was Ihr davon haltet....
Ich hab mal ne Kamera bestellt und schicke aus Berlin einen Kurierdienst rüber ...

Gruß Andreas

Andy
11.08.2002, 14:30
Uihh...
also das nenne ich wirklich billig!
Und die D30 gibts da auch schon für $999.
Ob man auch wirklich eine bekommt steht allerdings auf einer anderen Seite, da in den USA ja ein wahrer "D60-Notstand" herrscht.
Naja, zumindest steht ja "Avaible Now" da.
Wenn man auf die Garantieleistung verzichten kann, ist das eine wahrlich gute Alternative.

Gruß,
Andy

Flinkbaum
11.08.2002, 14:43
Hallo

Die Seite ist ja der Hit (wenigstens die Preise) !
Wenn man einen Last-Minute Flug bei NoName für nen Appel und nen Ei ohne Übernachtung nimmt, hinfährt, kauft, auf die Kamera ein paar Kratzer macht, sagt das wär schon ewig meine und dann wieder heim : Immernoch billger als hier bei uns !!!

Der größere Hit ist : Die haben meinen schon lange gesuchten CamCorder für umgerechnet 512,- Euro (499 $)-(Sony TRV 50) ! Bei günstiger.de kam zuletzt 1700,- Euro in Germany dafür raus !

Allerdings : Die sind für den Ami-Markt - Haben die nicht eine andere Spannung ( => Für die Netzteile bzw. Ladegerät der D60) ??

Ansonsten sind die Teile ja wohl baugleich. Einzig die Garantie fällt flach.

Ist nur noch der Zoll im Wege !
Und ne deutsche Bedienungsanleitung gibts auch nicht ;O

Gruß

Jörg

Flinkbaum
11.08.2002, 14:45
Hallo

Hast Du mal bitte Deine Emailadresse für mich ?

Meine : joerg-otte@t-online.de

Grüße
J.

Andy
11.08.2002, 14:56
Soweit ich weiß haben die in USA 120 Volt.
Macht aber nix, da daß Ladegerät ja ein Schaltnetzteil drin hat ;-)
Die fangen schon bei ca. 80Volt an zu funzen...

Gruß,
Andy

CyberBob
11.08.2002, 15:00
@Jörg

hier ist sie ...

andreas.fritsch@kum-hiller.de

Gruß Andreas

Anju
11.08.2002, 20:07
CyberBob schieb:

>Hallo,
>schaut Euch bitte mal diesen Link an ...
>http://www.electronic-store.net/
>... unter Digital-Kameras Canon
>
>und schreibt mal was Ihr davon haltet....
>Ich hab mal ne Kamera bestellt und schicke aus Berlin einen Kurierdienst rüber ...

Hast Du denn eine echte Adresse - da wuerde ich
ehrlich gesagt auch nur persoenlich oder per Kurier
was abholen - die Zahlungsmodalitaten sind ansonsten
nicht ganz geheuer.

Scheint wohl in Polen zu sein.

Andreas

Andy
11.08.2002, 22:03
Ich hab mich mal etwas schlauer gemacht...

Die Domain ist auf einen:
Michael Pearson
2140 Chandalar Drive
99540 Anchorage
United States
registriert.
Wer will kann auch anrufen...
+01 2768735864

Also in Polen iss das schon mal nicht ;-)

Gruß,
Andy

***CROW***
11.08.2002, 22:22
andy schieb:

>Ich hab mich mal etwas schlauer gemacht...
>
>Die Domain ist auf einen:
>Michael Pearson
>2140 Chandalar Drive
>99540 Anchorage
>United States
>registriert.
>Wer will kann auch anrufen...
>+01 2768735864
>
>Also in Polen iss das schon mal nicht ;-)
>
>Gruß,
>Andy

Anju
12.08.2002, 10:29
andy schieb:

>Ich hab mich mal etwas schlauer gemacht...
>
>Die Domain ist auf einen:
>Michael Pearson
>2140 Chandalar Drive
>99540 Anchorage
>United States
>registriert.
>Wer will kann auch anrufen...
>+01 2768735864
>
>Also in Polen iss das schon mal nicht ;-)

Was mich halt wundert: Da ist keine Adresse auf der
Webpage - steht immer nur was von Poland.

Andreas

trphoto
12.08.2002, 10:33
...kurzum ein paar infos zu us-händlern:

...in der usa werden im allgemeinen die preise ohne tax angegeben. diese muss man abdrücken, wenn man im selben bundesstaat es sich schicken lässt, oder dort im laden einkäuft.
(dann muss man diese direkt abdrücken)

....zum anderen sind dort die garantiebedingungen viel gewöhnungsbedürftiger, als es hier so ist. eine ein-jahres-garantie gibt es dort oftmals nur per aufpreis. eine nur händler-gewährleistung ist gang & gebe.

.... es gibt jede menge unseriöser händler. der kundenschutz wird in den staaten nicht sehr gross geschrieben. wenn, dann würde ich überhaupt nur sachen dort kaufen, die ich selber im augenschein genommen habe, und wo das risiko absehbar ist. canon-objektive sind sicherlich eine interessante sache dazu. gehäuse würde ich dort nicht kaufen, da man nur schwerlich die funktionen alle testen kann und die rückgabe nach dem aufenthalt dort sich sehr aufwendig gestaltet. objetive von sigma & co. sind in den staaten übrigens viel beliebter und damit teuer. man kann sich preislich an ny-camera orientieren. von diesem händler habe ich bisher nur gutes gehört.

.... die kamera einfach baumelt um den hals aus der usa zu schmuggeln kann funktionieren, muss es aber nicht. die sicherheitschecks sind recht hoch und der deutsche zoll ist nicht auf´m kopf gefallen. wer da nicht kopien der rechnungen dabei hat, hat schlechte karten. und das zoll-nachzahlen raubt einen allen preisvorteil. (kenne ein trauiges beispiel persönlich, war ein 400 f/2.8.....)

...bei einen versand direkt nach deutschland kommen noch zoll und mwst drauf. das sind gute 25 %.

...im nikkon-forum wurde schon oftmals über die vor-&nachteile diskutiert. ein blick dort hinein, bring sicherlich etwas.

http://f19.parsimony.net/forum33749/

trphoto
12.08.2002, 10:41
trphoto schieb:

>...kurzum ein paar infos zu us-händlern:
>
>...in der usa werden im allgemeinen die preise ohne tax angegeben. diese muss man abdrücken, wenn man im selben bundesstaat es sich schicken lässt, oder dort im laden einkäuft.
>(dann muss man diese direkt abdrücken)
>
>....zum anderen sind dort die garantiebedingungen viel gewöhnungsbedürftiger, als es hier so ist. eine ein-jahres-garantie gibt es dort oftmals nur per aufpreis. eine nur händler-gewährleistung ist gang & gebe.
>
>.... es gibt jede menge unseriöser händler. der kundenschutz wird in den staaten nicht sehr gross geschrieben. wenn, dann würde ich überhaupt nur sachen dort kaufen, die ich selber im augenschein genommen habe, und wo das risiko absehbar ist. canon-objektive sind sicherlich eine interessante sache dazu. gehäuse würde ich dort nicht kaufen, da man nur schwerlich die funktionen alle testen kann und die rückgabe nach dem aufenthalt dort sich sehr aufwendig gestaltet. objetive von sigma & co. sind in den staaten übrigens viel beliebter und damit teuer. man kann sich preislich an ny-camera orientieren. von diesem händler habe ich bisher nur gutes gehört.
>
>.... die kamera einfach baumelt um den hals aus der usa zu schmuggeln kann funktionieren, muss es aber nicht. die sicherheitschecks sind recht hoch und der deutsche zoll ist nicht auf´m kopf gefallen. wer da nicht kopien der rechnungen dabei hat, hat schlechte karten. und das zoll-nachzahlen raubt einen allen preisvorteil. (kenne ein trauiges beispiel persönlich, war ein 400 f/2.8.....)
>
>...bei einen versand direkt nach deutschland kommen noch zoll und mwst drauf. das sind gute 25 %.
>
>...im nikkon-forum wurde schon oftmals über die vor-&nachteile diskutiert. ein blick dort hinein, bring sicherlich etwas.
>
>http://f19.parsimony.net/forum33749/

trphoto
12.08.2002, 10:50
...was man sich auch noch fragen sollte:

wenn es solch billige angebote im web gibt, warum wird die d60 bei ebay.com immer so um die 2200-2400 US$ verkauft?

Jürgen Karl (Karlos)
12.08.2002, 12:50
Hallo

wenn man sich die Webpage genau anschaut so ist sicher dass der Versender in Europa (Polen) sitzt und nicht in USA!

Versandkosten sind nach Europa billiger als in den USA deutet schon darauf hin, daß der Händler in Europa ist. Auserdem steht als Location Poland auf einer Seite.

Auch verlangt der Typ nur Bargeld. Western Union un Moneygram sind auch nur CashTransfers. Überweisung ins Ausland kann auch nicht rückgebucht werden!

Der Laden schaut wie übler Betrug aus. Viele dieser D60 Betrüger sind auch unter e-Bay in USA zu ginden. Meist Verkäufer ohne History und ebenso Bieter ohne History ...

Ich würde dei Finger davon weglassen ....

Gruß ... jürgen

Walter
12.08.2002, 20:06
Jürgen Karl (Karlos) schrieb:

>wenn man sich die Webpage genau anschaut so ist sicher dass der Versender in Europa (Polen) sitzt und nicht in USA!
>Versandkosten sind nach Europa billiger als in den USA deutet schon darauf hin, daß der Händler in Europa ist. Auserdem steht als Location Poland auf einer Seite.
>Auch verlangt der Typ nur Bargeld. Western Union un Moneygram sind auch nur CashTransfers. Überweisung ins Ausland kann auch nicht rückgebucht werden!
>Der Laden schaut wie übler Betrug aus. Viele dieser D60 Betrüger sind auch unter e-Bay in USA zu ginden. Meist Verkäufer ohne History und ebenso Bieter ohne History ...
>Ich würde dei Finger davon weglassen ....

Ich würde auch die Finger davon lassen.
Vielleicht sind die Kameras von "Lkw's gefallen"!?

Denn DER Preis kann nicht real sein.

Ciao
Walter

CyberBob
12.08.2002, 21:15
Walter schieb:

>Ich würde auch die Finger davon lassen.
>Vielleicht sind die Kameras von "Lkw's gefallen"!?

... ist doch nicht schlimm, wenn sie "vom LKW gefallen" sind ...
die Kameras sind so gut verpackt und bestimmt nicht kaputt ;-)

Andreas

Walter
12.08.2002, 21:27
CyberBob schieb:
>... ist doch nicht schlimm, wenn sie "vom LKW gefallen" sind ...
>die Kameras sind so gut verpackt und bestimmt nicht kaputt ;-)

Peinlich wäre es nur, wenn ein Reparaturfall (von Garantie rede ich gar nicht) eintreten würde, und es sich herausstellt, dass die Kamera auf der Diebstahlliste (ups, sagen wir Verlustliste) aufscheint.

Denn bei dem Preis muß etwas faul sein.

Ciao
Walter

Pius
12.08.2002, 23:10
würde Canon Europe sich hierfür auch interessieren?
Könnte doch sein!?
Hat da jemand heißen Draht zu?
lg Pius

Walter
13.08.2002, 19:13
Pius schieb:
>würde Canon Europe sich hierfür auch interessieren?
>Könnte doch sein!?
>Hat da jemand heißen Draht zu?

Habe keinen heißen Draht, habe nur eine Anfrage an Canon Deutschland (Marketingabteilung Hr. Guido Krebs) gestellt:

---------------------
Antwort:
Der Preis sit extrem niedrig und für uns kostenmäßig nicht nachvollziehbar. Zu bedenken gibt es allerdings noch mehrere Dinge:

1. Verfügbarkeit: bekommen Sie die Ware tatsächlich und wann?
2. In den USA wird die D60 ohne Akku, Ladegerät verkauft. Ggf. wird auch die Software extra berechnet. Inkl. Akku und Lader heißt die Kamera dort EOS D60 KIT.
3. Beachten Sie bitte auch Zoll + MwSt.
4. Vielleicht will sich der Shop auch von einem Überbestand oder einer Warenrücknahme trennen.

Ob das Angebot seriös ist, können wir von hier aus leider nicht bewerten. Das so etwas zu Irritationen führt ist bedauerlich, aber kaum zu vermeiden in Zeiten des WWW. Grundsätzlich können wir aber nur empfehlen: wenden Sie sich an einen Händler Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen

Canon Deutschland GmbH

Guido Krebs
Marketing Manager
Canon Consumer Imaging

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D - 47807 Krefeld
Telefon: 02151 / 345 - 377
Telefax: 02151 / 345 - 366

--------------
Was mich allerdings überraschte, die Antwort hatte ich am nächsten Tag im Posteingang!

Ciao
Walter

Pius
13.08.2002, 21:09
, dafür, Du Dir die Mühe gemacht hast!
Antwort von Canon, klingt mir ein bisschen in den Ohren, d.h. wie mehr wissen, jedoch sich herausreden!?
Vielleicht täusch´ts mich, doch wenn ich sowas wie "Überbestand" lese und gleichzeitig weiß, man(n) anderenorts noch stets auf Lieferung wartet zwackt mich a bisserl was.
Na ja, "die" werden schon wissen wem´s auf der Spur, oder eben nicht sind.
Meine D60 habe ich, selbst wenn noch nicht, hätte ich sie ganz bestimmt nicht dort bestellt - alles hat eben seinen Preis(s;-)
lg Pius

Walter
13.08.2002, 23:45
Hallo Pius,

Pius schieb:
>, dafür, Du Dir die Mühe gemacht hast!
>Antwort von Canon, klingt mir ein bisschen in den Ohren, d.h. wie mehr wissen, jedoch sich herausreden!?
>Vielleicht täusch´ts mich, doch wenn ich sowas wie "Überbestand" lese und gleichzeitig weiß, man(n) anderenorts noch stets auf Lieferung wartet zwackt mich a bisserl was.
>Na ja, "die" werden schon wissen wem´s auf der Spur, oder eben nicht sind.
>Meine D60 habe ich, selbst wenn noch nicht, hätte ich sie ganz bestimmt nicht dort bestellt - alles hat eben seinen Preis(s;-)

Ich finde, dass die Antwort von Canon Interpretationssache ist. Sollte der Verkauf wirklich in Polen stattfinden, ist es fast logisch, dass die D60 für unsere Begriffe "verschleudert" wird.
Anders betrachtet. Vergleich doch einmal das Lohnniveau.
Wenn man beides in Relation setzt, ergibt es in Polen vermutlich einen fairen Preis.
Was soll's. Jeder muß selbst wissen, was für ihn gut ist und was mit seinem Gewissen vereinbar ist.
Ich kann jedenfalls ruhig schlafen (sofern ich meine D60 schon hätte ;-)), wenn einmal Garantie bzw. Reparaturleistungen fällig sind (hoffe ich natürlich nicht), da ich meine D60 beim Händler meines Vertrauens bestellt habe (gleich ums Eck im wunderschönen, teuren, Österreich).
Oder auch anders ausgedrückt. Wenn jeder im billigen Ausland kaufen würde, wären irgendwann einmal alle unsere Arbeitsplätze gefährdet. Und das kann es wohl auch nicht sein!

Ciao
Walter

Superully
19.08.2002, 14:02
Hallöchen!
Wollte nur mal kurz fragen, ob jetzt schon jemand bei diesem Versand in den USA / Polen bestellt hat und wie die Erfahrungswerte sind ...
DANKE!!!