PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300D läßt sich nicht einschalten



astronie
28.01.2004, 00:30
Hallo, Guten Abend,

ich wollte vorhin meine 3 Wochen alte 300D für ein paar Aufnahmen einschalten, leider
sagt sie keinen 'Ton' mehr. Der Akku ist voll, die CF Karte sitzt richtig im Einschub.
Kennt jemand dieses Phänomen? Kann man dagegen etwas tun, außer die Kamera einzuschicken? Das Problem trat sporadisch schon öfter auf, nachdem ich den Akku entfernt hatte, lief sie aber wieder. Die Kamera wird mit dem Kit-Objektiv betrieben.

Christian

Firlefanz
28.01.2004, 01:10
Normal ist dat nich ...


....schnapp Dir die Cam und ab zum Händler - sie ist ja erst drei Wochen jung !

Selbst wenn die Kamera durch irgendein Manöver aus dem Schlaf zu erwecken ist, ist das keine dauerhafte Lösung - getauscht werden etc. muss sie auf jeden Fall.

Ich denke je früher Du den Makel anzeigst - umso besser.

Also abdafür !

Ich wünsch Dir viel Glück.

Sascha

Klaus Dolling
28.01.2004, 14:26
Bei mir war's ein Kontaktproblem am Akku.
Schau mal, ob die Kontaktflächen am Akku und in der Kamera sauber sind; eventuell mit sauberem Tuch oder feinem Glaspinsel säubern. (keine harten Gegenstände verwenden - wegen Garantie und Beschädigung der Kontaktfläche !).
Wenn das nicht dauerhaft hilft, hör' auf Sascha.

Viel Glück
Klaus

astronie
28.01.2004, 21:08
Danke für die Antworten. Ich habe nocheinmal den Akku frisch geladen und siehe da,
sie funktioniert wieder. Mit dem Akku hatte ich aber nur ca. 20 Bilder geknipst.
Ich bekomme demnächst einen Ersatzakku, dann werde ich es nochmal testen.
Weiß jemand, ob man evtl. auch nur einen defekten Akku zu Canon schicken kann?
Ich habe die Vermutung, dass dieser fehlerhaft sein könnte.

Christian

Stefan tf
13.02.2004, 12:47
das Problem hatte ich übrigens ebenfalls mit einer 300d. Es könnte sein, dass der Fehler nicht im Akku liegt, sondern beim Ladegerät. Genauergesagt bei der Diodenleuchte für Vollgeladen. Besser den Akku ne Stunde länger drinlassen.

grüsse
stefan