PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF hilfe durch Sigma Blitz



DUJr
06.02.2003, 17:23
also ich weiß zwar nicht wie Sigma das macht, oder ob andere Blitzgeräte das auch haben. Aber das AF Hilfslicht im Sigma 500 Super DG (DG wäre wohl neu und extra auf Digital und Canon abgestimmt, sagte man mir jedenfalls) ist echt Super (was für ein Satzbau). Ich hab es erst gar nicht gesehen und probierte also den neuen Blitz, als mir auffiel das ich ohne warten und hin und her fahren des Objektivs, bei wirklich sehr schlechtem Licht sofort scharfgestellt hatte. Etwas verwundert frage ich mich warum und versuchte es an den schlechtesten Punkten die ich finden konnte. Im Sucher sah ich schon nichts mehr, doch die Kamera meldete sofort scharf. Ich löste aus und hatte auch wirklich ein scharfes Bild, das erinnerte mich an Sony F717 die wirklich mehr als ein Nachtsichtgerät war. Als ich mir das ganze etwas genauer ansah, sah ich eine ganz schwache rote Lampe am Blitz aufleuchten und stellte so fest das es der Blitz war (viele von euch werden jetzt vielleicht lachen, aber mir war das neu). Nun wollte ich wissen wie weit ich mit diesem Hilfslicht arbeiten kann und versuche es im freien mit einem 100-300mm Objektiv und siehe an es geht auch. Da ich nur selten einen Blitz benutze und wenn dann auch nur sehr schwach, da ich das Licht dieser nicht mag und mich schon so oft über den AF meiner D60 geärgert hatte, ist mir schon alleine dieses Hilfslicht das Geld wert.

liebe Grüße Daniel

.
06.02.2003, 17:44
Dieses AF Hilfslicht ist wirklich eine super Tolle Sache. Darum haben es auch die Canon, Metz, Minolta, Nikon, Pentax und und und Blitzgeräte.

P.S. Nicht böse sein.

DUJr
06.02.2003, 18:00
wieso sollte ich

JoergMD
06.02.2003, 20:50
Allerdings habe ich mich für die Standart-Version EF 500 DG ST entschieden. Jetzt ist der Fokus bei mir auch immer sofort auf scharf eingestellt.Ich kann nur sagen super Teil und günstiger als Canon...