PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutz 300D? Gegenlichtblende 18-55mm?



El Lobo
28.01.2004, 23:41
Gibt es einen Displayschutz für die 300D, wenn ja, was kostet der ca? Und, zahlt es sich aus eine Gegenlichtblende für das EFS 18-55mm dazu zu kaufen? - hat jemand eine im set dabei gehabt? Bei mir war nämlich keine, ist das normal?

Tschocko
29.01.2004, 00:04
Hey

<a href='http://www.m5000.de' target='_blank'>Folien</a>

Dort kauft jeder aus dem Forum !!

cu
Tschocko

AndyB
29.01.2004, 00:24
Die Gegenlichtblende gehört nicht zum Set. Die richtige ist die EW-60C.

Detlev Rackow
29.01.2004, 00:38
Taschenmesser und einem alten Schulheftumschlag selbst schnitzen... :-)

rubi
29.01.2004, 01:36
.... hatte auch die Folie von o.g. Shop auf meinen Displays. Irgendwo war dann die Cam mal gelegen und dann hat sich das Muster des Untergrundes auf die weiche Folie übertragen (keine Ahnung was das war, hab mir schon den Kopf zerbrochen). Jedenfalls hat mich das gestört, dass dort ein komisches Muster im Display zu sehen war.

Also habe ich mal eben meine alten Window-Color-Adhäsionsfolien raus gekramt, gemessen, geschnitten, mit ner Nagelschere noch eben die Ecken rund gemacht und gut wars. Wer nicht weiß, dass es sich um eine 'selbergemachte' Folie handelt, sieht es auch nicht. Konsistenz ist die selbe. Ich habe sogar den Eindruck, die Window-Color-Folie ist sogar ein bisschen dicker.

Die Folien gibt es im Bastelhandel recht günstig, ich habe schon ewig keine mehr gekauft, aber das bewegt sich im 1 bis 2 Euro-Bereich für ein DIN-A4-Blatt. Da bekommt man jahrelang Displayschutzfolien für die verschiedensten Gerätschaften raus.....

Also los, Jungs, fragt mal Eure Freundinnen/Frauen/Mütter, die geben bestimmt ein bisschen von der Folie ab. Ist ja wirklich nicht viel.... *gggggggggg*

Grüße
Andrea

El Lobo
31.01.2004, 13:29
und...wie hält denn so eine Folie auf dem Display?

Otti38
01.02.2004, 14:37
Zur Schutzfolie: Habe auf beiden Displays der 10D eine Folie und die haben sich bisher (in 2 Monaten) nicht abgelöst. Die Kamera wird in einem Rucksack transportiert und beim Einsatz am Körper getragen. Nicht mal eine Ecke der Folie ist dabei umgeknickt.

Sabine W.
01.02.2004, 18:08

Flo
07.02.2004, 16:52
gute idee, werd ich gleich mal ausprobieren :)