PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben denn weitere Beispielfotos der



pano
29.01.2004, 14:13
sagenhaften, mythenumwobenen Kamera?

FREEWOLF
29.01.2004, 18:38
Habe meine heute Morgen bestellt, Lieferung zwischen 1. - 15. April. Am 6.4. ist ja mein Geburtstag und MANN gönnt sich ja sonst nichts.
Nein Spass beiseite das ist ein Hammerteil das Canon da bringt und ich vetraue der Firma, da ich seit 1991 noch nie von einem Canon Produkt enttäuscht war. Film ade und die treue 10D begleitet mich dann als Ersatzkamera.

Nikon muss sich aber verdammt warm anziehen und ich denke da werden noch ein paar Profis Objektivsortiment hin oder her das Lager wechseln. Die können ja nicht Liefern und mein Lieferant hat mir heute Morgen gesagt, dass sämtliche DH2 oder weis der Kukuck wie die neue von Nikon genau heisst retour mussten da das Rauschen extrem war.

pano
29.01.2004, 21:15
ob die Kamera so gut ist wie die Werbung verspricht, wird erst die Praxis zeigen. Ich finde es schon etwas seltsam, daß Canon mit Beispielbildern so hinterm Berg hält; nur um die geht es doch letztendlich - oder habe ich da was falsch verstanden?
Was Nikon macht, oder nicht macht, ist mir egal. Ich bin mit der 1D zufrieden und hoffe, daß die neue so gut ist, daß ich mich überzeugen lassen kann sie zu kaufen.
Aber dafür brauche ich in erster Linie BILDER um sie zu beurteilen.
Ich kaufe auf keinen Fall die Katze im Sack. Auch nicht wenn sie Canon heißt.

Matthias1975
30.01.2004, 02:06
Den Spruch 'ich kaufe weil ich von Canon noch nie enttäuscht worden bin' kann ich ehrlichgesagt nicht nachvolziehen.

Ich finde auch, das erstmal Bilder auftauchen sollen die wirklich von der 1D2 stammen, denn um diese ist es wirklich ziemlich still im Moment.
Habe wirklich gedacht heute mal was zu sehen, aber anscheinend rückt Canon noch nichts heraus. Vileicht bald!

MfG

Matthias

Dirk Wächter
30.01.2004, 08:21
und aus Mark II-RAW's mit der neuen Canon-Software JPEG's und 16bit-TIFFs konvertiert. Auch JPEGs direkt geschossen usw. Habt Ihr gedacht, dass Canon nach so viel Erfahrung jetzt plötzlich schlechte Bilder liefert??? Stellt Euch halt ein 10D-Bild mit 8 MP vor, null Rauschen, knackscharf und Farbe satt! :-))) Da kommt aus meiner Sicht alles, was derzeit mit 8 MP am Markt ist, leider nicht mit. So überheblich das sich jetzt auch anhören möge. Wäret Ihr zufriedener, wenn es nicht so wäre?

Gruß. Dirk.

axl*
30.01.2004, 08:32
wie siehts denn mit dem AA-Filter im Vergleich aus. Eher wie bei der weniger wie bei der 1D oder mehr wie bei der 10D?

lightning
30.01.2004, 08:35

Alexander Pecnik
30.01.2004, 11:00
Hallo,

auch unsererseits wurde Donnerstag die MKII (ein Vorserienmodell) getestet und auch entsprechende Vergleichsaufnahmen mit anderen DSLRs gemacht (D60, 1D u. 1Ds). Mehr dazu findet ihr bei:

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=7&topic_id=12132#12134

Ein erster Kommentar:
(Vorweg) Die in der Cam verwendete Firmware war 2.7.0, man kann davon ausgehen, dass noch Verbesserungen folgen werden.

Ansonsten besticht die MkII - wie schon anderswo gepostet - insbesondere durch Geschwindigkeit, obwohl die von Canon im Datenblatt angegebene Bildfolgerate (wenigstens mit IBM-MD) nicht immer erreicht wird (abhängig vom Detaillreichtum der Aufnahmen und Auflösung). Zur Bildqualität kann/darf ich keine wirklich seriösen Angaben machen, da ein Vorserienmodell verwendet wurde (Stichwort Rauschen). Positiv war sicherlich auch die im Vergleich subjektiv verbesserte Farbtreue. Für mich persönlich scheint es aber so, dass die im Vergleich herangezogenen 'alten' DSLRs, beileibe noch nicht 'für die Tonne' sind ....

Insgesamt ist die Neue eine sehr gute Kamera mit Ambitionen die vom Vormodell angepeilte Zielgruppe (Reportagefotografen) zu übertreffen. Mehr dazu, wenn Vergleichsaufnahmen mit der 1Ds veröffentlicht werden dürfen.

Alex

PS: Ist übrigens mein 1. Beitrag hier.

Dirk Wächter
30.01.2004, 11:25