PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tasche oder Rucksack ist für folgendes Equipment geeignet?



Reinhard
07.02.2003, 13:12
Hallo,

wer setzt gleiches oder ähnliches Equipment ein und kann mir
mal verraten, in welche Tasche oder Rucksack das Zeug Platz
findet?

Einerseits soll alles schön reinpassen, andererseits will ich nicht
unbedingt mit einer überdimensionierten Tasche als Lastkamel
durch die Welt laufen ... ;-).

Reingehen soll: D60 mit Batteriegriff, 15-30, 24-70 incl. Geli, 28-135, 550EX, Filter und sonstiges Kleinzeug und später noch ein 70-200.

Der Punkt wird wohl sein, das eine D60 mit montiertem Batteriegriff schon eine ganz schöne Taschentiefe braucht, wenn das Teil ordentlich verstaut werden soll.

Also, welche Tasche/Rucksack nutzt Ihr?

Danke & Gruß: - Reinhard -

Dietmar
07.02.2003, 13:18
Mon Reinhard,

ich habe mich für einen Tamrac Expedition 5 entschieden. Viele, variable Fächer, sehr gute Verarbeitung und außen auch eine Menge Schnallen um sonstiges Zubehör zu verstauen. Informieren kannst Du Dich auf der Tamrac Homepage. Den Expedition gibts in verschiedenen Größen!

Grüße
Dietmar



Reinhard schrieb:

>Hallo,
>
>wer setzt gleiches oder ähnliches Equipment ein und kann mir
>mal verraten, in welche Tasche oder Rucksack das Zeug Platz
>findet?
>
>Einerseits soll alles schön reinpassen, andererseits will ich nicht
>unbedingt mit einer überdimensionierten Tasche als Lastkamel
>durch die Welt laufen ... ;-).
>
>Reingehen soll: D60 mit Batteriegriff, 15-30, 24-70 incl. Geli, 28-135, 550EX, Filter und sonstiges Kleinzeug und später noch ein 70-200.
>
>Der Punkt wird wohl sein, das eine D60 mit montiertem Batteriegriff schon eine ganz schöne Taschentiefe braucht, wenn das Teil ordentlich verstaut werden soll.
>
>Also, welche Tasche/Rucksack nutzt Ihr?
>
>Danke & Gruß: - Reinhard -
>
>

jar
07.02.2003, 13:28
Reinhard schrieb:

>Hallo,
>
>wer setzt gleiches oder ähnliches Equipment ein und kann mir
>mal verraten, in welche Tasche oder Rucksack das Zeug Platz
>findet?
>
>Einerseits soll alles schön reinpassen, andererseits will ich nicht
>unbedingt mit einer überdimensionierten Tasche als Lastkamel
>durch die Welt laufen ... ;-).
>
>Reingehen soll: D60 mit Batteriegriff, 15-30, 24-70 incl. Geli, 28-135, 550EX, Filter und sonstiges Kleinzeug und später noch ein 70-200.
>
>Der Punkt wird wohl sein, das eine D60 mit montiertem Batteriegriff schon eine ganz schöne Taschentiefe braucht, wenn das Teil ordentlich verstaut werden soll.
>
>Also, welche Tasche/Rucksack nutzt Ihr?
>
>Danke & Gruß: - Reinhard -
>
>

jar
07.02.2003, 13:33
also ich hab drin

eos1v meistens 28-80 L 2,8-4,0 USM dran, speedlite 550EX, 80-200 L 2,8,
24 2,8, soli konverter *2, batterien, filme, ministativ drin, für normale gibts anschnallgurte ausserhalb.

mit batteriegriff kein problem und es passt noch ein zweiter body rein, auch mit objektiv.

die aufteilung kann man auch sehr flexibel machen und es trägt sich angenehm ist wetterfest und hat unterwegs noch platz für rinen snack und oder pläne.

gruss
jar

nigelt
07.02.2003, 15:09
Hi,

hab Lowepro Stealth Reporter 600W.
Passt alles super rein. Was mir vor allem wichtig ist, D30+Griff und ein Weitwinkel dran. Muss manchmal fix gehen, und dann will ich nicht noch das Ww suchen.
Auch sonst viel Platz. Und ein 70-210, 2.8 geh auch super rein.
Und für den Fall der Fälle haste sogar noch ein Laptop-Fach.


Reinhard schrieb:

>Hallo,
>
>wer setzt gleiches oder ähnliches Equipment ein und kann mir
>mal verraten, in welche Tasche oder Rucksack das Zeug Platz
>findet?
>
>Einerseits soll alles schön reinpassen, andererseits will ich nicht
>unbedingt mit einer überdimensionierten Tasche als Lastkamel
>durch die Welt laufen ... ;-).
>
>Reingehen soll: D60 mit Batteriegriff, 15-30, 24-70 incl. Geli, 28-135, 550EX, Filter und sonstiges Kleinzeug und später noch ein 70-200.
>
>Der Punkt wird wohl sein, das eine D60 mit montiertem Batteriegriff schon eine ganz schöne Taschentiefe braucht, wenn das Teil ordentlich verstaut werden soll.
>
>Also, welche Tasche/Rucksack nutzt Ihr?
>
>Danke & Gruß: - Reinhard -
>
>

Sven Bernert
07.02.2003, 19:05
Hallo Reinhard,

ich benutze für etwas mehr Equipment als Du den Tamrac Expedition 8 (Model 5278) zusammen mit dem Tamrac MAS System. <a href="http://www.fototime.com/inv/DD7A6FA6CDF5E3C">HIER </a> sind Bilder eines gepackten Rucksacks und <a href="http://www.tamrac.com/5278.htm">HIER</a> ist die 5278 - URL auf Tamrac.com

Gruß,
Sven

ehemaliger Benutzer
08.02.2003, 21:00
Ich habe mir bei EBAY einen gebrauchten LowePro FotoTrecker Classic Rucksack ersteigert. Neben der gesamten Fotoausrüstung inclusive Stativ das man Aussen an der Tasche befestigen kann, passt in die Aussentaschen auch noch mein G4 Titan Powerbook, mitsamt den erforderlichen Kabel und das Netzteil hinein. Somit ist es mir möglich auch auf Reisen, die Bilder aus der Kamera ins Notbook zu laden um den Speicher anschliesend in der Kamera wieder zu löschen für neue Aufnahmen. Die Tasche selbst ist super Verarbeitet, was man für den Preis auch ertwarten darf. Es gibt davon auch noch eine AW ( =Allwetterausführung) für den besonders harten Einsatz. Den Rucksack kann man auch mitells mitgelieferten Schutergurt wie eine normale Kameratasche umhängen. Alles in allem bin ich recht zufrieden.
Und im übrigen, im Zweifelsfalle lieber eine Nummer grösser, man weiß ja nie so genau was an Ausrüstunggegenständen in Zukunft noch alles dazu kommt.