PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D60-Bild besser als Mark2?



jenne
30.01.2004, 15:37
Unter <a href='http://www.e-fotografija.com/markII/' target='_blank'>http://www.e-fotografija.com/markII/</a> sind Bilder der Mark2 in 100 und 1600 Iso (Nr. 164 bzw. 42). Nr. 41 ist mit der D60 und Iso 100 gemacht. Ich finde dies deutlich besser als aus der Mark2, auch in Sachen Auflösung.
j.

trphoto
30.01.2004, 15:43
...bei den bildern stellt sich immer die frage, in welchen betastadium die kamera war. die bilder der sony und auch der nikon waren im fertigen produkt auch besser....

jenne
30.01.2004, 15:51
Bei der Sony gab es aber auch vermutlich Fake-Bilder (oder?). Mit Nikon meinst du die D2H? Die Mark2-Bilder könnten nach meinem Eindruck auch fast aus 4 MP interpoliert sein...
Aber hast recht, abwarten auf die offiziellen Testbilder (dpreview etc.).
j.

WolfgangZink
30.01.2004, 22:40
Die Jungs welche gestern die Kamera in Händen hielten und die Originalfotos betrachtet haben waren alle platt, platt vor Erstaunen und Begeisterung.

Die Kamera war Ein Vor-Vor-Serienmodell

Ich gehe also von einer hervorragenden Kamera aus, besonders im Endstadium.

Gruß,
Wolfgang

Alexander Pecnik
31.01.2004, 08:46
Hallo Jenne,

die von dir genannten Aufnahmen sind mit großer Vorsicht zu genießen, was ich in meinem Thread bei 'digitalkamera.de' auch unterstrichen habe. Das einzige, was man aus diesen Bildern tatsächlich folgern kann, wäre, dass die D60 eine hervorragende Kamera ist, aber das wissen wir ja bereits. Unsere Absicht war es, diese und andere (darunter auch technisch bessere) MK2-Aufnahmen NUR zusammen mit einem ausführlichen Kommentar/Beschreibung zu zeigen, alles andere kann nur unnötige Missverständnisse hervorrufen. Wir werden allerdings den MK2-Test, zusammen mit einem Vergleich zu anderen Canon Top-Modellen, vorraussichtlich erst Ende Februar veröffentlichen, dann jedoch mit einer MK2 aus der Serienproduktion. Wie schon gesagt, man kann ruhig davon ausgehen, dass das verkaufsreife Serienmodell die D60/10D hinsichtlich der Bildqualität übertreffen wird.

Gruß,
Alex

HKO
31.01.2004, 11:31
Siehe mein Thread Dreck und Schärfe....

Andy Stuttgart
08.02.2004, 20:20
In den EXIF Daten der D60 steht 100 ASA....kann das stimmen ??

Andy

Michael Czaja
12.02.2004, 19:34
Wass sollen denn bitte kleine minni internet Bildchen aussagen.????????