PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon senkt Preis für 1D in USA



Günter
07.02.2003, 22:43
Mich hat gerade ein Freund (Pressefotograf) aus L.A. angerufen und nebenbei erzählt, das Canon USA den Preis der EOS 1D um angeblich 8oo (!) USD senkt. Normalerweise ist der Knabe recht zuverlässig und besorgt ab und zu mal was für mich. Die Dinger sind übern Teich ja eh schon deutlich billiger, so langsam komm ich mir immer mehr vera..... vor.
Wieso zahlen wir in Deutschland eigentlich immer noch Mondpreise? Selbst in der Schweiz, dem teuersten Land in Europa, ist Equipment billiger als bei uns! Aber anscheinend sind die Endverbraucher und Kunden hierzulande noch zu gutmütig.

pano
07.02.2003, 23:36
Günter schrieb:

>Mich hat gerade ein Freund (Pressefotograf) aus L.A. angerufen und nebenbei erzählt, das Canon USA den Preis der EOS 1D um angeblich 8oo (!) USD senkt. Normalerweise ist der Knabe recht zuverlässig und besorgt ab und zu mal was für mich. Die Dinger sind übern Teich ja eh schon deutlich billiger, so langsam komm ich mir immer mehr vera..... vor.
>Wieso zahlen wir in Deutschland eigentlich immer noch Mondpreise? Selbst in der Schweiz, dem teuersten Land in Europa, ist Equipment billiger als bei uns! Aber anscheinend sind die Endverbraucher und Kunden hierzulande noch zu gutmütig.

HKO
08.02.2003, 02:01
Ich denke, die bauen so (Über-)Kapazitäten ab. Alle, die eine schnelle Reportage-Kamera brauchten, werden sie gekauft haben, da sie keine Konkurrenz hat. Jetzt kann man daran gehen, andere Käuferschichten zu mobilisieren.

Günter schrieb:

>Mich hat gerade ein Freund (Pressefotograf) aus L.A. angerufen und nebenbei erzählt, das Canon USA den Preis der EOS 1D um angeblich 8oo (!) USD senkt. Normalerweise ist der Knabe recht zuverlässig und besorgt ab und zu mal was für mich. Die Dinger sind übern Teich ja eh schon deutlich billiger, so langsam komm ich mir immer mehr vera..... vor.
>Wieso zahlen wir in Deutschland eigentlich immer noch Mondpreise? Selbst in der Schweiz, dem teuersten Land in Europa, ist Equipment billiger als bei uns! Aber anscheinend sind die Endverbraucher und Kunden hierzulande noch zu gutmütig.