PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur bei Sigma?



Gilbert Busch
31.01.2004, 12:33
Wer hat Erfahrungen bei der Justierung von Sigma-Objektiven gemacht? Wo geht das und wie war die Qualität des Service?

Odin_der_Weise
31.01.2004, 12:52
... aber bei meinem Blitz, der ist nämlich gerade da, da der Hauptschalter Kontaktprobleme (bnach 3 Monaten) hat ... hätte ihn ja selbst getauscht, aber dannn ist die Garantie futsch, wenn mal was wichtigeres defekt ist, also bei Sigma angerufen, mit einem sehr freundlichen (und erstaunlich kompetetenten - also wohl keine 'normale' Calling-Center-Sache) Mitarbeiter gesprochen (die Telefonzeiten sind aber auf gut Deutsch 'erbärmlich' beim Service). Garantiekarte braucht nicht ausgefüllt zu sein aber unbedingt dann daran denken eine Kopie (!) der Rechnung beizulegen. Paket konnte unfrei zugesendet werden. Nun warte ich genau 2 Wochen und hab gestern vergessen anzurufen und nachzufragen, wann er kommt. Naja, sie hatten 2 Wochen angekündigt, aber man muß ja noch fairerweise die Transportzeiten hinzurechnen. Mal sehen was draus wird ... aber leider wie gesagt nichts zum Thema Objektive.

wolfi
31.01.2004, 13:07
mein 70-210 war zum chipupdate dort!
hat mehr als 6 wochen gedauert, da ersatzteile aus japan gefehlt hatten (shit)

dann nochmal abgegeben, da der af nach ca. 40bildern einfach hing!
dienstags abgegeben und am donnerstag war das päckchen versandfrei schon wieder bei mir.
alles bestens, af kostenlos erneuert(klasse)

die genaue versandanschrift findest du unter www.sigma.de
müßte in rödermark(dieburg bei darmstadt) sein

ciao
wolfi

MJJ
31.01.2004, 13:42
Mein 400/5,6 war dort weil sich eine Kugel aus einem Schalter oder einem Lager gelöst hatte.Das Teil hatte eine Linse mit vielen schönen Ölspuren versehen.Nach der Reparatur war Die Kugel weg nur die Linse hatte ein Teil ihrer Verzierungen noch.Nach dem 3.mal
Einschicken wars dann akzeptabel.Vielleicht hatte sich ja hier der Lehrling versucht und der muss das ja auch lernen.
An der 10D funktionierte dann das Teil und mein 28-200 Suppenzoom nicht.
Der notwendige Chipwechsel an beiden Objektiven war kostenlos und innerhalb von 10 Tagen
erledigt.
MfG
Michael

Erik O.
31.01.2004, 13:48

MLX
31.01.2004, 21:01
Bei meinem 70-200 war die hintere Kappe locker. Wurde hingeschickt und kam nach 2 Wochen einwandfrei zurück. Was mich nur gestört hat war die Versandkostenpauschale von 11 Euro die ich noch zahlen musste.

Martin